Wieder einmal gibt es neue Gerüchte um die Enthüllung der Playstation 4. Dieses mal möchte vg247 von einer, wie üblich unbekannten Quelle, Details zur Enthüllung, zum Release und zur Hardware in Erfahrung gebracht haben.

So plant Sony die Next-Gen Konsole zum Weihnachtsgeschäft 2013 zu veröffentlichen und dies, bevor Microsoft die Xbox720 auf den Markt bringt.
Zwischen Mai und Juni soll Sony geschlossene Veranstaltungen für hochrangige Publisher, Entwickler und Partner. Dazu zählen unter anderem: EA, Ubisoft, Activision Blizzard und mehr. Des weiteren sollen alle Entwickler gegen ende 2012 mit Entwicklerkonsolen, den sogenannten Devkits ausgestattet werden.
Eine öffentliche Enthüllung soll dann auf der E3 stattfinden.

Die anonyme Quelle ging auch nochmal auf die Gerüchte der letzten Woche ein, in der es hieß, dass Sony’s Projekt Orbit keinen Cell Chip Prozessor, sondern eine AMD CPU verwenden wird. Dies sei wahr, genau so wie die Vermutung eines DirectX Supports. Als Beweis dafür nennt die Quelle ein Projekt von Crytek, dass eine 24 Kern Cell-Architektur verwendete und aufgrund der Hardwareänderung verworfen wurde und wieder neu entwickelt wird.

Was an den Gerüchten dran ist, weiß außer Sony wohl niemand. Mit einer Stellungsnahme ist wieder einmal nicht zurechnen.