Hi, mein Name ist Erik Odeldahl und ich bin der Creative Director bei Fast Travel Studios, einem Entwickler & Publisher von VR-Spielen. Wir haben der Welt gerade unser nächstes Spiel vorgestellt! Es ist ein PS VR2 Abenteuer-Rollenspiel, das in der vielschichtigen Welt von Vampire the Masquerade spielt. Ihr schlüpft in die Rolle von Justice, einem Vampir aus dem Clan der Banu Haqim, der von New York ins düstere und geheimnisvolle Venedig in Italien reist, um den Verantwortlichen für den endgültigen Tod seines Vaters ausfindig zu machen.

52910983670 8157d5c9ce h - Vampire: The Masquerade – Justice ist ein neues PS VR2 Abenteuer-Rollenspiel, das Ende 2023 erscheint

Werdet ein gerissener Vampir

Mit Vampire the Masquerade: Justice wollten wir ein Spiel entwickeln, in dem sich die Spieler vollständig in die Rolle eines gerissenen Vampirs hineinversetzen und bei dem wir die Stärken der PSVR2 ausschöpfen können. Ein wirklich beeindruckender Aspekt der PSVR2 sind die adaptiven Trigger und die haptischen Funktionen, die sowohl in den Controllern als auch im Headset selbst integriert sind. Als Vampir stehen euch allerlei Mittel zur Verfügung, um euch vor euren Feinden zu verstecken oder sie, wenn nötig, mit tödlicher Gewalt zu überraschen und zu beseitigen. Schleicht euch an eure Opfer heran, um ihr Blut zu trinken, entfesselt mächtige Kräfte und reißt sie in Stücke, oder werdet vor ihren Augen unsichtbar. Ihr entscheidet, wie ihr die einzelnen Szenarien bewältigt. Um euch dabei noch tiefer in das Erlebnis eintauchen zu lassen, nutzen wir die umfangreiche Haptik.

52911050488 7d616364c8 h - Vampire: The Masquerade – Justice ist ein neues PS VR2 Abenteuer-Rollenspiel, das Ende 2023 erscheint

Werdet zum Spitzenprädator

Als Vampir seid ihr zwar übermenschlich stark und schnell, aber ihr könnt noch immer verletzt werden. Eure Widersacher werden euch vor große Herausforderungen stellen und euch dazu zwingen, eure Kräfte geschickt einzusetzen. Die Kombination aus Schleichen und schnellen Angriffen bringt einen meist weit, doch man kann sich ebenso gut auf seine Überzeugungskraft verlassen. Manchmal können im Gespräch mit einem NPC ein paar Gewaltandrohungen helfen, euch neue Wege zu eröffnen.

52910751519 61b1230fd7 h - Vampire: The Masquerade – Justice ist ein neues PS VR2 Abenteuer-Rollenspiel, das Ende 2023 erscheint

Ein düsteres und geheimnisvolles Venedig

Wir laden euch nicht in die Stadt der Liebe ein, wie ihr sie auf Postkarten kennt – nein, dieses Venedig ist düster und geheimnisvoll. Grausame Dinge geschehen im Verborgenen, Pläne werden geschmiedet und Verschwörungen verbreiten sich wie ein Lauffeuer unter den Untoten. Seit einigen Jahren herrscht Unruhe unter den Hecata, einem Vampirclan, der Venedig als einen seiner Stützpunkte nutzt. Justice, in dessen Rolle ihr schlüpft, gerät in einen Konflikt zwischen gefährlichen Vampiren, die um Macht … und um ihre Seelen kämpfen.

Ganz gleich, welche Strategie ihr wählt, jeder eurer Schritte und alles, was ihr tut, bringt euch näher an den Kern des Mysteriums heran und verleiht euch immer mehr Macht, um am Ende der mächtigste Vampir zu werden.

52910023052 f2205f931e h - Vampire: The Masquerade – Justice ist ein neues PS VR2 Abenteuer-Rollenspiel, das Ende 2023 erscheint

Wie alle unsere bisherigen Spiele konzentriert sich auch dieser Titel auf eine starke Handlung, doch er lädt euch auch zum Erkunden und Experimentieren ein. Das Team und ich freuen uns darauf, dass ihr die Charaktere dieses vampirverseuchten Venedigs kennenlernt und durch die düsteren Straßen schleicht. Das Spiel wurde von Grund auf mit einer eigenständigen Geschichte und neuen Charakteren entwickelt und ist ein großartiger Einstieg für diejenigen unter euch, die mit der Welt von Vampire the Masquerade und der Welt der Dunkelheit nicht vertraut sind. Natürlich hoffen wir, dass wir auch für die eingeschweißten Vampire-Fans unter euch etwas Außergewöhnliches geschaffen haben!

Wir werden euch mehr erzählen, bevor das Spiel veröffentlicht wird.

Source: playstation playstation.com