Willkommen zurück, Freunde und Fans! Im Jahr 2015 hat sich Until Dawn als ein genreprägendes Spiel etabliert, das viele Herzen im Sturm eroberte – sei es wegen seines Netzes aus miteinander verknüpften Entscheidungen, den verschiedenen Verzweigungen, denkwürdigen Charakteren oder der fesselnden und oft furchterregenden Geschichte. Wir laden euch noch einmal ein, die Nacht auf dem Blackwood Mountain zu verbringen.
Wir als Team aus Fans von Until Dawn und Horror-Liebhabern hatten nicht die Intention, die Ereignisse dieser schicksalhaften Nacht zu verändern. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, dem Originalspiel ein filmisches Update zu verpassen, das den Spielern durch verbessertes visuelles Storytelling ein intimeres Erlebnis bietet.
Überarbeitete Grafik dank Unreal Engine 5
Unser neues Until-Dawn-Erlebnis wurde von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Wir haben Charaktermodelle, Umgebungen, Requisiten, mit denen man interagieren kann, visuelle Effekte und Animationen aktualisiert, um das Until-Dawn-Erlebnis sowohl auf PS5 als auch auf PC zu optimieren.
Wir haben das Spiel komplett neu beleuchtet, um die Rendering-Features der Unreal Engine 5 zu nutzen, einschließlich Raytracing und verbesserter Materialien, und haben uns auf ein stimmungsvolleres Erlebnis von „modernem Horror“ konzentriert.
Eine unserer wichtigsten visuellen Verbesserungen für Until Dawn war die Überarbeitung der Charaktermodelle, um sie mit den modernen Fortschritten bei der Charaktermodellierung und dem Rendering in Einklang zu bringen. Verbesserungen an Texturen, Materialien, Rendering und Animationsleistung haben alle zu realistischeren Charakteren beigetragen, von denen wir hoffen, dass sie sowohl bei neuen Spielern als auch bei bestehenden Fans des Spiels Anklang finden werden.
Wir haben moderne Pre-Rendering-Simulationstechniken eingesetzt, um realistischere Echtzeit-Flüssigkeiten zu erschaffen, was ihr besonders an der blutigen Pracht unserer überarbeiteten Charaktertode sehen könnt. Außerdem haben wir unser Verletzungsmasken-System aktualisiert, mit dem wir Elemente wie Schnitte, Prellungen, Risse, Schnee und Wasser zu den Körpern der Charaktere hinzufügen können.
Überarbeitete Kinematografie, verbessertes Produktionsdesign und neue Mechaniken bei der Kamerasteuerung
Durch eine Kombination aus fester und über die Schulter filmender Kameraperspektive könnt ihr die Welt von Until Dawn nun aus völlig neuen Ansichten betrachten. Wir hoffen, dass wir den Charakteren und Schauplätzen neues Leben einhauchen können, indem wir die Kinematografie des Originals mit der Einführung einer modernen Third-Person-Kamera kombinieren. Die Flexibilität der Kamera ermöglicht es uns, wichtige Momente hervorzuheben und die Geschichte aus einer Perspektive zu erzählen, die näher an den Charakteren ist.
Überarbeiteter Prolog
Obwohl wir uns verpflichtet haben, die ursprüngliche Handlung beizubehalten, waren wir der Meinung, dass der Prolog von einigen Anpassungen des Erzähltempos profitieren würde. Wir haben den Washingtons zusätzliche Bildschirmzeit eingeräumt, damit ihr mehr über ihre enge Familienbande erfahren und sie etwas besser kennenlernen könnt. Außerdem haben wir einige der Originalszenen überarbeitet und den Kontext um den berüchtigten Streich weiterentwickelt. Wir hoffen, dass dies seine emotionale Wirkung verstärkt.
Neue Sammelobjekte
An alle Sammler und Entdecker unter euch: Haltet die Augen offen, denn wir haben alle ursprünglichen Totems neu platziert, damit sie noch einmal gefunden werden können. Außerdem haben wir Hungertotems hinzugefügt, eine besondere neue Art von Totem mit einer anderen Art von Vision als die anderen. Das Spiel wurde außerdem mit neuen Interaktionen und kleinen neuen Bereichen für diese bestückt. Dies fügt der Welt von Until Dawn zusätzlichen Kontext und Details hinzu und belohnt das Erkunden der Spieler.
Anpassbare Einstellungen
Wir sind stolz darauf, neue Einstellungen für Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit zu implementieren, damit mehr Spieler das Spiel genießen können. Außerdem haben wir eine neue optionale Alternative für die „Nicht bewegen“-Mechanik namens „Ruhig bleiben“ entwickelt. „Ruhig bleiben“ ist für Peripheriegeräte von Drittanbietern gedacht, die kein Gyroskop besitzen, oder für Spieler, die eine andere Herausforderung bevorzugen.
Wir können es kaum erwarten, dass ihr die Schrecken von Until Dawn selbst erlebt, wenn es am 4. Oktober 2024 für PS5 und PC erscheint*! Ab 21. August vorbestellen
* PC-Veröffentlichung weltweit um 8:00 Uhr (PDT). Bitte überprüft die lokale Zeitzone für den Tag der Veröffentlichung. PC-Version erfordert ein Konto für PlayStation Network.
Source: playstation playstation.com