Anfang November machte die voreilige und seitens Sony ungewollte Enthüllung von Uncharted: Fight for Fortune bereits die Runde. Über den eigenen Blog macht Sony es heute ganz offiziell und gibt auch schon erste Details bekannt. Wie schon bekannt wurde, handelt es sich um ein Action-Adventure Kartenspiel, das viele bekannte Uncharted Charaktere enthält.

Das Spielprinzip ist recht einfach. Ihr baut ein Team aus Uncharted Charakteren auf und müsst gegen ein gegnerisches Team antreten. Jede Karte besitzt unterschiedliche Statistiken, die sich mittels Ressourcen- und Vermögenskarten aufstocken lässt. Durch Angriffe werden entweder die sogenannten Fraktionskarten oder der Gegner direkt geschädigt. Gehen die Lebenspunkte der Fraktionskarten auf 0, wird die Karte vom Spielfeld entfernt. Sinkt die Lebensanzahl des Gegners auf 0, ist der Gegner besiegt.
Hierzu hat Sony auch gleich einen Trailer veröffentlicht, der das Spielprinzip in bewegten Szenen zeigt.

Mit dem Spiel wird auch ein Patch für Uncharted: The Golden Abyss veröffentlicht, der die im Spiel gesammelten Artefakte für Fight for Fortune verfügbar macht.

Uncharted: Fight for Fortune wird bei den Entwicklern von Bend Studio und One Loop Games entwickelt und wird im Dezember über den Playstation Store erhältlich sein. Zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.