Am Wochenende veröffentlichte Naughty Dog im Rahmen der VGA 2012 einen neuen Trailer zu The Last of Us und verriet auch noch den Releasetermin.
Heute geht es weiter mit dem Pre-Order Details und der Bestätigung des Multiplayer Parts.

Wer sich vor der Veröffentlichung am 7. Mai 2013 das Spiel vorbestellt, der darf laut Naughty Dog zwischen zwei verschiedenen Vorbesteller Extras wählen.
Zur Auswahl stehen das Sights und Sounds Packs mit dem offiziellen Soundtrack, einem PS3 Theme und Cover Art, sowie 2 PSN Avatare mit den beiden Hauptcharakteren.
Das Survival Pack enthält einen Multiplayer Melee Attackenbooster, extra Ingame Geld, Erfahrungspunkte für den Multiplayer, spezielle Multiplayer Items und 2 Multiplayer Skins.

Außerdem gab Naughty Dog auch noch offiziell bekannt, dass The Last of Us einen Multiplayer Part bietet, wozu sich die Macher auch äußerten. Man rechnet zwar mit großer Kritik, da der Singleplayer Part darunter leiden könnte aber Naughty Dog versichert für beide Modi den erwarten Standard bieten zu können. Ansonsten hätte man sich auch gar nicht dazu entschieden. Es arbeiten auch 2 unterschiedliche Teams am Singeplayer- und Multiplayer Modus.