Wieder sind neue Details zum im November erscheinenden The Elder Scrolls V: Skyrim an die Öffentlichkeit gekommen.

Unter anderem, dass ihr in Zwischensequenzen und Script Events auf Drachen stoßt. Es wird möglich sein sie so zu verletzten, dass ihre Flugfähigkeit eingeschränkt wird.

Das Kampfsystem wird auch einige Neuerungen bieten. So könnt ihr in Skyrim auch 2 Waffen auf einmal benutzen. Waffen lassen sich auch herstellen aus verschiedenen Materialien.

Wie schon in Oblivion, gibt es auch in Skyrim Gilden. Dieses mal spielen diese aber eine wichtigere Rolle in der Story. Neben bekannten, wie der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft, wird es auch ganz neue geben.

Die Quests sollen automatisch generiert werden und nicht wie ein „Fremdkörper“ wirken. Die Schnellreise Funktion wird auch wieder verfügbar sein.

Es werden etwa 60.000 Zeilen vertont. In Fallout 3 waren es etwa 40.000.