Sony’s 7.1 Wireless Headset ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, da kündigt Sony schon neues Playstation Headset an.

Das Pulse Wireless Stereo Headset: Elite Edition ist mit der Playstation 3 und auch mit der PS Vita kompatibel. Neben einem neuen Design bietet das Wireless Headset auch die neue Bassimpact Technologie. Bassimpact überträgt den Sound in Form von Impulsen, wodurch ein noch realistisches Spielerlebnis zustande kommen soll. Aber nicht nur das, es wird noch weitere Verbesserungen geben:

Verbesserte Lautsprecher-Treiber für dynamischen Sound
Voreingestellte Modi für Gaming- Movie- und Music Genres
Unsichtbares und Lärmunterdrückendes Mikrofon

Das Pulse Wireless Stereo Headset: Elite Edition soll im Herbst 2012 zu einem Preis von knapp 150 Euro auf den Markt kommen. Den Herstellerangaben lässt sich dazu auch entnehmen, dass bis dahin für die Playstation 3 noch ein neues Firmwareupdate 4.20 erscheinen wird. Ohne dieses Update ist das Headset nicht nutzbar.