Gerüchte zur Konsolen Umsetzung des 3DS Titels Resident Evil: Revelations gab es bereits in der Vergangenheit. Diese bewahrheiten sich heute, denn Capcom enthüllt das Spiel heute für die PS3, Xbox360, den PC und die Wii U.

Bei Revelations handelt es sich um einen eigenen Story Part, der zwischen Resident Evil 4 und 5 spielt. Zur Auswahl an spielbaren Charakteren stehen: Jill Valentine, Chris Redfield und ihre BSAA Partner Parker Luciani und Jessica Sherawat. Damit wird es auch einen online, als wohl auch, einen offline Koop Modus geben.
Über die Handlung selbst ist noch so gut wie gar nichts bekannt. Lediglich, dass die erste Mission auf dem Schiff „Queen Zenobia“ sich abspielt.
Wie auch schon für Resident Evil 6, könnt ihr das Spiel mit residentevil.net verbinden und somit Extras freischalten.

Es handelt sich hier aber um keine 1:1 Kopie der 3DS Fassung, so dass es auch einige neue Features und Verbesserungen gibt. Dem Spiel wird ein HD Gewand umgelegt, die Beleuchtungseffekte werden optimiert und eine verbesserte Soundkulisse.
Neue Gegnerklassen, so wie einen neuen Schwierigkeitsgrad wird es auch geben. Der aus der 3DS bekannte Raid Mode wurde auch nochmals überarbeitet und beinhaltet neue frei schaltbare Waffenverbesserungen.

Viel Entwicklungszeit benötigt Capcom nicht. Resident Evil: Revelations soll bereits am 24. Mai 2013 erscheinen.