Für die Gamescom hatte Capcom eine besondere Überraschung mit. Es handelt es um eine neue IP namens Remember Me.

Das Spiel spielt im Jahre 2084 in Paris. Die Bewohner des sogenannten Neo-Paris wurden alle mit einer Hardware namens Sensation Engine versehen, die alle Ereignise der Menschen aufzeichnet.
Die Hauptrolle spielt die Hauptcharakterin Nilin, eine ehemalige Gedächtnisjägerin die die Aufzeichnungen anderer Menschen gestohlen hatte und dafür in den Knast ging. Während ihrer Haftzeit wurde ihr gesamtes Gedächtnis gelöscht, so dass sie ihr Leben neu aufarbeiten muss. Dabei stellt sich heraus, dass sie für eine Organisation namens Erroristsan arbeitet, die gegen die Sensation Engine kämpft. Das Spiel basiert auf Martial Arts und Klettereinlagen. Mehr verriet Capcom zur Story noch nicht.

Remember Me befindet sich in den Entwickelerhänden des französischen Teams, das bereits an Heavy Rain, der Rainbow Six und Splinter Cell Serie beteiligt war.

Capcom’s Senior Producer Mat Hart äußerte sich auch, warum solch ein Franchise zum Ende der derzeitigen Konsolen Generation vorgestellt und veröffentlicht wird. Man möchte sichergehen, dass sich dieses neue Franchise auf der aktuellen Generation etablieren kann und auch verkauft. Sobald die Next-Gen kommt, wird Remember Me darauf aufbauen.
Darin sieht Capcom auch gar kein Problem, da sich bereits Spiele wie God of War behaupten konnten.

Remember Me soll im Mai 2013 auf der Playstation 3, Xbox360 und auf dem PC erscheinen.