Anonymous schließt einen Angriff aus den eigenen Reihen nicht aus
Bis jetzt distanzierte sich die Gruppe „Anonymous“ von dem Angriff auf das Playstation Network. Nun äußerten sie sich Medienvertretern gegenüber, dass ein Mitglied der Gruppe die Daten von Millionen Kundengeklaut haben könnte.
Eine Schwachstelle im Sony System konnte kurz vor dem Hack ausfindig gemacht werden und wurde kurze Zeit später ausgenutzt.
Wer der Verantwortliche ist, weiß Anonymous aber wohl selbst nicht. Einige Mitglieder sind Einzelläufer und daher nicht kontrollierbar.

Wieder kein Datum zum Neustart bekannt
Bis vor wenigen Tagen wollte Sony das PSN noch bis zum ende dieser Woche online bringen. Nun verkündete Sony’s Patrick Seybold auf dem Playstation Blog, dass ein Neustart zum Wochenende noch nicht möglich sei. Einen neuen Zeitraum gab Seybold nicht bekannt aber man werde dies sofort ankündigen.

Gratisspiele
Sony gab nun auch bekannt, was die User als Entschädigung für den Ausfall bekommen werden.
Fest stand schon, dass Jeder einen Monat kostenlosen Playstation Plus Zugang bekommen wird. Jetzt wurden auch genauere Details zum zweiten Extra gemacht.
PS3 Nutzer können sich aus 5 ausgewählten Spielen 2 aussuchen und PSP Nutzer können sich 2 Spiele von 4 aussuchen. Um welche Spiele es sich genau handelt, wurde noch nicht bekannt gegeben.