Mittlerweile vergeht kaum ein Tag ohne neue Gerüchte um die Playstation 4 oder Xbox720. So gibt es auch heute wieder Neuigkeiten von einer anonymen Quelle.

Es handelt sich wieder einmal um die Leistung der beiden Konsolen und laut der Quelle soll die Playstation 4 ein gutes Stück mehr Rechenpower bieten. Die Xbox720 soll es auf 1,23 Teraflops schaffen, die PS4 schafft 1,84 Teraflops und bietet daher fast 50% mehr Leistung. Das heißt aber nicht, dass PS4 Spieler weitaus besser aussehen werden. Die Xbox720 soll 8GB Arbeitsspeicher verbaut haben, die PS4 dagegen soll mit lediglich 4GB auskommen.

Das System der Playstation 4 inklusive Apps und Sicherheitssoftware sollen 1GB beanspruchen, damit bleiben 3GB für Spiele übrig. Die Xbox dagegen bietet 4 bis 5GB RAM für Spiele.
Eines sollen aber beide Konsolen haben, und zwar ein Blu-Ray Laufwerk, das Blu-Rays mit bis zu 100GB Speicherkapazität lesen kann.

Da es sich mal wieder um unbestätigte Gerüchte handelt, heißt es abwarten. Eine weitere Mögliche Ankündigung könnte bereits im März auf der CES stattfinden.