Die im englischsprachigen Raum und recht bekannte Seite BGR möchte von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass Sony plant die Playstation 4 für Spiele, Bilder und Filme mit 4fach Full-HD Auflösung auszustatten.
Damit wäre es möglich eine Auflösung von maximal 4096×3112 Pixel darzustellen.

Bereits in der Vergangenheit tauchten Gerüchte auf, dass der möglicherweise verbaute Cell Chip Prozessor in der Lage sei Inhalte mit einer 4k Auflösung flüssig darzustellen.

Ein mögliches Indiz dafür wäre der von Sony geplante 4k HD Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 80 Zoll. Allerdings werden normale Verbraucher davon erst einmal nicht profitieren können, da sich die derzeit auf dem Markt befindlichen 4k HD Fernseher an einer Hand abzählen lassen und nicht unter 7500 Euro erhältlich sind.