Viele Enden von Mass Effect 3 sorgen bei den Spielern für Verwunderung und Ärgernis. Aus diesem Grund möchten EA und BioWare diesen Sommer ein kostenlosen DLC namens „Extended Cut“ anbieten.
Der umfangreiche DLC widmet sich nochmals den Enden und wird weitere Dialoge und Zwischensequenzen mit sich bringen, die den Spieler noch tiefer in die Handlung eintauchen lassen und die Enden besser verstehen lassen. Damit möchten die Entwickler auch zeigen, dass sie auf die Wünsche der Community eingehen.

Zu diesem Anlass veröffentlicht BioWare auch schon einen kleinen FAQ, der einige Fragen beantwortet.

Was dürfen die Fans vom Extended Cut DLC erwarten?
Dieser DLC richtet sich an Fans, die mehr vom Spiel erfahren wollen. Dazu dienen die überarbeiteten Dialoge und Zwischensequenzen.

Wird es später weitere bzw. unterschiedliche Enden als DLCs geben?
Nein, der DLC wird lediglich die bereits existierenden Enden verbessern. Weitere Enden wird es nicht geben.

Welche Neuheiten enthält der Extended Cut DLC?
Es werden neue Dialoge und Zwischensequenzen eingefügt.

Wann erscheint der Extended Cut DLC?
Bisher ist ein Release für diesen Sommer vorhergesehen. Einen genauen Termin kann man aber noch nicht nennen.

Warum veröffentlicht ihr diesen DLC?
Wir sind uns im Klaren, dass unsere Fans sich verständlichere Enden wünschen.

Wird es in Zukunft weitere DLCs für Mass Effect 3 geben?
Weitere Inhalte sind in Planung, werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht