Auch in diesem Monat hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) wieder einige Spiele aus den Läden genommen. Im Juli hat es allerdings unverhältnismäßig viele Titel erwischt, gerade diejenigen, die auf der Liste B landen.
Neben Bulletstorm landet nun auch Prototype 2 auf der Liste A und darf damit nur noch unter der Ladentheke verkauft werden und nicht mehr öffentlich ausgestellt werden. Auf der Liste B ist unter anderem Resident Evil: Operation Raccoon City zu finden. All diese Titel dürfen weder verkauft noch beworben werden. Der Import ist allerdings eher unbedenklich.

Liste A

  • Bulletstorm (Limited Edition, Playstation 3, EU-Version)
  • Prototype 2 (Radnet Edition, Playstation 3, UK-Version)
  • Prototype 2 (Radnet Edition, Playstation 3, EU-Version)

Liste B

  • Dead Rising 2 (Playstation 3, UK-Version)
  • Mortal Kombat (Komplete Edition, Playstation 3, UK-Version)
  • Resident Evil: Operation Raccoon City (Playstation 3, UK-Version)
  • The House of the Dead: Overkill – Extended Cut (Playstation 3, EU-Version)