Schon bald ist es soweit – ab dem 19. Juni 2020 begibt sich Ellie auf ein weiteres Abenteuer voller neuer Gefahren und Erfahrungen. In The Last of Us Part II dreht sich alles um das Teenagermädchen, das mittlerweile zu einer jungen Frau gereift ist. Die Abenteuer mit Joel haben sie geprägt – ebenso wie die Zeit in Jackson. Wir sind uns sicher, dass ihr mindestens genauso große Fans der Protagonistin seid wie wir und bestimmt schon an dem einen oder anderen Cosplay zu Ellie arbeitet. Und das wollen wir sehen!

#BecomeEllie

Unter dem Hashtag #BecomeEllie rufen wir eine Competition aus, bei der wir euer bestes Ellie Kostüm sehen wollen. Aber teilt es nicht nur mit uns, sondern mit der ganzen Welt und zeigt so, dass in jedem von euch eine kleine Abenteurerin steckt.

Aktionszeitraum: 08.06.2020 – 22.06.2020

Um teilzunehmen, postet einfach ein Bild von euch als Ellie mit dem Hashtag #BecomeEllie auf Twitter oder in eurem Instagram-Feed. Wir wählen nach Beendigung des Teilnahmezeitraums insgesamt vier Ellies aus, die ins Finale kommen. Dann seid ihr gefragt! Stimmt für euren Favoriten ab und ruft eure Freunde auf, es euch gleichzutun.

Hier findet ihr alle Teilnahmebedingungen im Detail.

Die beste Ellie soll natürlich belohnt werden: Unsere Gewinnerin erhält eine limitierte Ellie-Edition zu The Last of Us Part II! Darin enthalten ist nicht nur das Spiel im Steelbook, sondern auch eine coole Statue von Protagonistin Ellie, ihr Signature-Armband, ein Artbook und vieles mehr.

49517550321 527abeb8b2 h.jpg?resize=1024,575&crop strategy=smart&zoom=1 - Ellie Lookalike Contest – Wer sieht aus wie Ellie?

Cosplay-Guide zu allen wichtigen Details

Ellies Look ist eher casual, aber trotzdem verbergen sich zahlreiche kleine Details an ihr und ihrer Kleidung. Wisst ihr eigentlich, wie ihre Hose von hinten aussieht und welche Farbe der Griff ihres Messers hat? Damit ihr dem Original so nah wie möglich kommt, haben wir euch einen Cosplay-Guide zusammengestellt, der sich auf all diese Kleinigkeiten konzentriert, die euren Ellie-Look komplett machen. Es gibt sogar eine Vektor-Schablone für ihr Tattoo..!

Monono Cosplay-Guide zu Ellie

Schon seit der Ankündigung von The Last of Us Part II und dem ersten damit verbundenen Trailer gibt es Cosplayer auf der ganzen Welt, die sich in die zerrissene Jeans geworfen haben und sich als Ellie ablichten lassen. Eine davon ist Monono. Ihre Version von Ellie, hier festgehalten von Fotograf eosAndy, ist beeindruckend und voller zahlreicher Details.

49972995913 94d8a9e445 b - Ellie Lookalike Contest – Wer sieht aus wie Ellie?
49973513761 b750a89619 b - Ellie Lookalike Contest – Wer sieht aus wie Ellie?
49972995973 60e2bf524b b - Ellie Lookalike Contest – Wer sieht aus wie Ellie?

Auf ihrem Blog hat sie einen ausführlichen Beitrag gestaltet, der Tipps und Tricks zum Erstellen eines eigenen Ellie Kostüms gibt. Schaut euch zur Inspiration doch einfach ihr Tutorial an und legt schon bald selbst damit los, euch in Ellie zu verwandeln. Vergesst nicht, eure Fotos mit #BecomeEllie zu teilen, damit wir kein Foto verpassen.

Hier geht es zum Tutorial von Monono.

Source: playstation playstation.com