Der Dual Shock 4 Controller der PS4 bietet zwar einige neue Features. Dennoch wird sich nicht jeder damit anfreunden wollen und ob auch alle Spiele davon profitieren werden, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Da stellt sich dem ein oder anderen die Frage, ob nicht die Möglichkeit besteht, den gewohnten Dual Shock 3 an der Playstation 4 zu betreiben. Das lässt Sony aber nicht zu.

Wie Sony’s Shuhei Yoshida gegenüber IGN bestätigte, wird es keine Kompatibilität zwischen der Next Gen Konsole und dem alten Controller geben. Der Move Controller wird aber weiterhin nutzbar sein. Wer mit Freunden Zuhause spielen möchte, muss also tiefer in die Tasche greifen und mindestens einen Controller dazu kaufen. Wie teuer der Controller separat sein wird, konnte Yoshida natürlich noch nicht sagen. Aufgrund der verbauten Technik, dürften 60 Euro der Mindestpreis sein.