Hallo Leute! Hier ist Tom von Media Molecule und ich freue mich sehr, die Rückkehr der DreamsCom – der jährlichen virtuellen Messe in Dreams – anzukündigen. Das Event stellt die Dreams-Community in den Mittelpunkt und gibt jedem im Traumiversum die Chance, die eigene Dreams-Identität zu präsentieren – von Spieleentwicklern über Musiker bis zu Streamern, Filmemachern und allem dazwischen.

Die DreamsCom ‘22 öffnet diesen Sommer ihre Tore und während ich das hier schreibe, ist das Team fleißig dabei, an der diesjährigen Show zu werkeln. Natürlich sind die Stände und Präsentationen der Community ein unglaublich wichtiger Teil der DreamsCom. Deshalb freuen wir uns, heute in die Kreativphase zu starten, an der sich jedermann beteiligen kann. Ich erzähle noch etwas zu den Neuerungen dieses Jahr, aber wenn ihr es gar nicht abwarten könnt, besucht unsere Website, um loszulegen.

Die Kreativphase für die diesjährige DreamsCom läuft vom 26. Mai 2022 bis zum 12. Juni 2022. Ab dem 26. Mai können die Schöpfer ihre Stände und Spieldemos über indreams.me einreichen.

Ihr kennt die DreamsCom noch nicht? Seht euch unten die Screenshots der Messe im letzten Jahr an, um einen Vorgeschmack zu bekommen.

52097008611 147ac3d30e h - Die DreamsCom ist zurück!

Fotos der DreamsCom vom letzten Jahr

52097036413 331efa7e45 h - Die DreamsCom ist zurück!

Fotos der DreamsCom vom letzten Jahr

Einer der häufigsten Punkte, der im Feedback zur DreamsCom der letzten beiden Jahre genannt wurde, war, dass die Stand-Vorlagen, die wir unseren Schöpfern zur Verfügung stellen, nicht so wandlungsfähig sind, wie sie sein könnten. Für die DreamsCom ‘22 bieten wir euch deshalb verschiedene Optionen an, von denen ihr Remixe erstellen und mit denen ihr experimentieren könnt.

Dieses Jahr habt ihr die Wahl aus:

  • Messestand: Der allgemeine DreamsCom-Stand aus den vergangenen Jahren.
  • Messebereich: Eine kleinere Vorlage für unsere Schöpfer – perfekt für kleinere Teaser oder Filmemacher und Streamer, die ihre Arbeit vorstellen wollen.
  • Audiostand: Ein Stand extra für Musik, um den Musikern in Dreams die Gelegenheit zu geben, ihren neuesten Track zu präsentieren.

52097509305 658992882a h - Die DreamsCom ist zurück!

Messestand

52095984522 fc44569084 h - Die DreamsCom ist zurück!

Audiostand

52097509260 7f559e2ddf h - Die DreamsCom ist zurück!

Wir sind uns sicher, dass diese neuen Vorlagen noch mehr Community-Mitglieder dazu anregen werden, sich an der DreamsCom zu beteiligen, und die Messe so größer wird als je zuvor. Wenn ihr irgendwelche Fragen zur DreamsCom oder der Kreativphase für dieses Jahr habt, könnt ihr euch natürlich gerne in den sozialen Medien oder in unseren Livestreams an uns wenden!

Source: playstation playstation.com