Wer Diablo 3 bereits auf dem PC spielt, der weiß, dass permanent eine Online Anbindung vorausgesetzt wird um spielen zu können. Das heißt, selbst wenn die Battle.net Server Probleme haben oder abgeschaltet werden, schauen auch Spieler gar nicht im Multiplayer spielen wollen, in die Röhre.

Diesem Zwang wird Blizzard auf den Konsolen aber entgegenwirken, wie es im amerikanischen Forum heißt. Damit wird es auf der PS3 und PS4 möglich sein, auch ohne Internet Anbindung die Kampagne zu spielen.
Einen Online Part wird es auch geben aber dieser ist nicht mit Battle.Net verknüpft.
Blizzard hält Cross Plattform Multiplayer zwar für eine tolle Sache, verfolgt derzeit aber keine Pläne Diablo 3 oder andere Titel mit solch einem Feature auszustatten.

Des Weiteren machen die Entwickler nochmals darauf aufmerksam, dass die Steuerung über den Controller im Vordergrund steht, Tastaturen und Mäuse aber dennoch genutzt werden können.