EA bestätigte heute, dass Dead Space 3 durch die USK Prüfung gekommen ist und ab 18 Jahren in Deutschland erscheinen wird.

Dead Space 3 schickt die Spieler auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf dem feindseligen Planeten Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden.

Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei wechseln sich klassische klaustrophobische Level mit Abschnitten auf der eisigen Planetenoberfläche ab.

Der Spieler hat die Wahl, sich mithilfe des optionalen Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Natürlich ist das Spiel auch komplett im Singleplayer Modus spielbar.

Den Releasetermin gab EA auch gleich bekannt, so wird Dead Space 3 am 7. Februar 2013 erscheinen.