Robert Bowling bestätigte, dass es einfacher sein wird Updates in Modern Warfare 3 einzubinden. Dies verriet der Infinity Ward Creative Strategist in einem Interview.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird es neue Möglichkeiten geben noch andere Updates, als nur neue Maps, über das Backend einzuspielen.
So ist es unter anderem möglich, Multiplayer Maps auch im Nachhinein zu verändern und diese auch noch weiterhin im Spec-Op Modus spielen zu können. Auch Waffen und Spielmodis können später verändert und hinzugefügt werden.

Diese Erneuerung ermöglicht nicht nur ein schnelleres reagieren auf das Feedback der Call of Duty Community, auch die Spieler müssen nicht für jedes Feintuning oder Rebalancing ein Update laden. Kleinere Änderungen sind nun auch „On the Fly“ möglich, worauf Infinity Ward stolz ist.