In den vergangenen Wochen war mehrfach die Rede von einem Zombie Modus in Call of Duty: Black Ops 2, der als eigenständige Kampagne daher kommen soll. Heute macht es Activision offiziell und gibt auch gleich einige Details zum Zombie Modus bekannt. Insgesamt wird es 2 verschiedene Modi geben, die einzeln oder im Team bewältigt werden.

Der Storymodus trägt den Namen Tranzit. Hierbei handelt es sich um eine Welt, die durch mehrere Zonen verbunden ist. Ihr werdet als Gruppe durch die verschiedenen Zonen mittels Bus transportiert und müsst die dort ansässigen Zombies töten. Die Zonen sind weiträumig frei begehbar und wer die Gegenden etwas genauer untersucht, wird auch spezielle Waffen und Items finden, die den Kampf erleichtern werden.
Zur Auswahl werden 4 verschiedene Charaktere stehen, darunter auch eine Frau und es wird auch diverse Zombie-Typen geben.

Für Multiplayer dürfte der Grief-Modus interessant werden. In diesem müssen 2 Teams, jeweils bestehend aus 4 Mann, gegen Zombie Gruppen antreten. Das Team, welches als letztes überlebt, gewinnt. Die Team können sich gegenseitig zwar nicht umbringen aber Fallen stellen.

Die Zombie Modi sind ohne DLCs oder Pre-Order Boni spielbar, ob dafür erst die normale Kampagne durchgespielt werden muss ist aber noch unbekannt.