Patrick Bach, Executive Producer bei DICE, könnte eigentlich auf den Erfolg von Battlefield: Bad Company 2 stolz sein, doch in einem Interview mit der Wall Street Journal schämt er sich nur für die ganzen Fehler im Spiel.

Bach weiß zwar, dass Bad Company 2 ein Erfolg ist aber bis jetzt traut er sich nicht das Spiel zu starten.
Nebenbei ging er aber auf die Perfektionierung von Battlefield 3 ein. DICE sei momentan damit beschäftigt, Bugs und schlecht durchdachte Ideen aus dem Spiel zu verbannen. Man versuche alles perfekt zu machen und verzichtet daher auf neue Ideen, die später nicht passen oder zu Problemen führen. Schon jetzt wurden einige Singeplayer Passagen und Map Abschnitte aus dem Spiel geschnitten.

Das Team rund um Patrick Bach arbeite hart um das ultimative Spiel zu entwickeln. Alles muss Perfekt sein, sollte das nicht der Fall sein, wäre man sehr enttäuscht.