Ubisoft plante in 3 Tagen erste Details zu Assassins Creed 3 zu veröffentlichen. In der aktuellen Gameinformer sind allerdings schon seit gestern massenweise Infos verfügbar.
Handlung
- Die Handlung spielt zwischen 1753 und 1783 während der Amerikanischen Revolution
- Die Hauptschauplätze sind Boston und New York
- Im Vordergrund steht der Kampf zwischen den Templern und Assassinen
Charaktere
- Der Hauptcharakter trägt den Namen Connor
- Sein Vater ist Engländer und seine Mutter Indianerin
- Connor verbrachte seine Kindheit an der amerikanischen Grenze und wurde von Mohikanern erzogen
- Wichtige Charakter sind unter anderem: George Washington, Benjamin Franklin und Charles Lee mit denen ihr auch interagieren müsst
- Im Spielverlauf erfahrt ihr mehr über Desmond
Spielsystem
- Ihr könnt Tiere jagen und töten um an Ressourcen zu gelangen
- Je schneller ihr zb. einen Bären tötet, desto mehr ist sein Fell wert
- Connor kann während der Kämpfe viele Elemente der Wildnis nutzen (Bäume, Felsvorsprünge und Felsen)
- Es wird ein Tetris ähnelndes Puzzelsystem geben
- Connor kann über ein Schnell-Reisesystem seinen Standort wechseln
- Es wird wieder das Sync-System geben mit mehr Checkpoints und mehr Belohnungen
- Es soll möglich sein befreundete Assassinen zu rekrutieren
- Das Free-Running-System wird überarbeitet
- Während des Laufens ist es möglich stehende Leute zu töten
- Der Animus 3.0 enthält eine neue Datenbank
- Connor’s Kleidung lässt sich anpassen
Technik
- Eine verbesserte Version der Anvil Engine wird eingesetzt
- Die überarbeitete Engine ermöglicht tausende Soldaten in einer Schlacht darzustellen, die auch noch detaillierte Gesichtszüge besitzen
- Über tausend neue Animationen bietet das Kampfsystem, dabei wurden keine Animationen aus den vorherigen Teilen übernommen
- Assassins Creed 3 enthält etwa 150 Minuten an Zwischensequenzen, die per Motion Capture aufgenommen wurden
Kampfsystem
- Connor kann mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen
- Mit dem Tomahawk und Messer kann Connor mehrere Konter und Takedowns durchführen
- Gegner lassen sich als Schilde benutzen
- Die neue und dynamische Kamera ist näher am Kampfgeschehen und beutet mehr Atmosphäre
- Die Kampf-Steuerung wird optimiert
Spielwelt
- Ein Drittel der Missionen spielen in der Wildnis (auch bekannt als Grenzland)
- Allein die Wildnis ist 1,5 mal so groß wie die ganze Welt von Assassins Creed: Brotherhood
- Im Grenzland gibt es verschiedene Siedlungen der Kolonisten wie Lexington, Concord und Connors Mohikaner-Dorf
- Es wird verschiedene Jahreszeiten geben
- Im Winter bewegen sich die Feinde langsamen, Flüsse und Seen sind zu gefroren und bieten neue Möglichkeiten
- Die Spielwelt ändert sich nach einiger Zeit (Schlachtfelder werden zb. nach der Zeit zu leeren Steppen)
- Die Städte sind viel detaillierter und lebhafter
Missionen
- In der Hauptstory stoßt ihr immer wieder auf historische Ereignisse (zb. das große Feuer von New York 1783, Lager Valley Forge in dem George Washington sich aufhielt)
- Clubs und andere Gesellschaften bieten euch Nebenmissionen an, wer euch anspricht hängt von eurer Spiel-Vorgehensweise ab