Am heutigen E3 Veranstaltungstag kündigte Ubisoft neben der PS3 Fassung von Assassins Creed 3 auch den Vita Titel offiziell Liberation an und gibt einige Details bekannt.

Die Hauptprotagonistin trägt den Namen Aveline und ihre Aufgabe ist es für die Freiheit in New Orelans (18. Jahrhundert) zu kämpfen. Die Stadt ist belagert von Streitkräften der spanischen Armee.
Liberation macht natürlich Gebrauch von der Touchscreen Steuerung der Playstation Vita. So könnt ihr beispielsweise mit Hilfe der Touchsensoren Rätsel lösen, Kämpfen oder euch bewegen.
Ein Multiplayer Modus wird auch dabei sein, der extra auf den Handheld zugeschnitten wurde.

Das Spiel erscheint wie Assassins Creed 3 am 31. Oktober 2012. Wer sich die PS Vita und PS3 Version kauft, darf sich auf folgende kostenlose Extras freuen:

 

  • Einen individueller Tomahawk
  • Einen Charakter-Skin
  • Einen Mehrspielercharakter
  • Ein komplettes Upgrade aller Munitionsbeutel

 

Zum Release kündigt Sony zusätzlich ein Playstation Vita (weiß) Bundle mit dem Spiel und einem 4GB Stick an. Dieses Angebot wurde bis jetzt nur für Japan angekündigt. Ob ein Release in Europa oder den USA vorgesehen ist, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

assassins creed 3 liberation ps vita weiss bundle - Assassins Creed 3 Liberation: Weitere Details + PS Vita weiß Bundle