Vor einigen Tagen wurde die Domain modernwarfare3.com entdeckt, die kurioserweise auf die offizielle Battlefield 3 Website von Electronic Arts leitet. Anfangs ging man von einer Stichelei seitens Activision’s aus. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Domain gar nicht Activision gehört.

Nun klagt der Publisher gegen den Inhaber der Domain.
In dem 11 seitigen Anklageschreiben steht unter anderem, dass die Domain bereits im Jahre 2009 registriert wurde und dem Publisher mit der Werbung für das Kongruenz Unternehmen EA schadet und die Besucher täuscht.
Das National Arbitration Forum wird dazu aufgefordert die Domain Activision auszuhändigen, sollte der derzeitige Inhaber die Website kommerziell nutzen oder weiterhin für Battlefield 3 werben.

Mittlerweile wurde die Weiterleitung auf die Battlefield 3 Seite gecancelt aber dafür leitet die Domain jetzt auf ein Anti Modern Warfare Projekt.