Hallo an alle Leser des PlayStation Blogs! Ich bin Craig, einer der Designer bei Angry Mob Games, und ich möchte euch allen unser neuestes Projekt vorstellen.

Vorhang auf für Trinity Fusion, ein Sci-Fi-Action-Roguelite, in dem ihr das Multiversum nur retten könnt, indem ihr es zerstört. Wir sind eifrig am Werk, um das Spiel für sein Debüt auf PlayStation vorzubereiten, und freuen uns, endlich bekanntgeben zu können, dass es sowohl für PS4 als auch für PS5 erscheinen wird!


hqdefault - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Was ist Trinity Fusion?

Trinity Fusion ist ein Action-Roguelite-Plattformer mit 2,5D-Grafik, das in einem menschengemachten Multiversum spielt, das dem Untergang geweiht ist. Ihr übernehmt die Rolle von Maya, eine Frau, die eine psychische Verbindung zu ihren drei Alter Egos in verschiedenen Parallelwelten hat.

Deren Welten zerfallen derweil vor ihren Augen und ihr seid das entscheidende Element eines Plans, die Welten wieder miteinander zu verbinden, um daraus wieder ein stabiles Ganzes zu machen.

giphy - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Das Kampfsystem

Bei Trinity Fusion dreht sich alles um Kämpfe, die richtig Spaß machen. Ihr schlagt zu und weicht aus, ein herrlicher Rhythmus, der von aufregenden Spezialangriffen untermalt wird. Unser letztes Kampfspiel, Brawlout, hat uns so einiges gelehrt und jetzt nutzen wir dieses Wissen, um daraus ein reines PvE-Erlebnis zu basteln.

giphy - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Jedes eurer Alter Egos hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten und Waffen, mit denen ihr euch in den Welten behaupten könnt. Je mehr die getrennten Welten wieder zusammenwachsen, desto stärker verschmelzen auch eure Alter Egos und ihr könnt dadurch die verschiedenen Fähigkeiten und Waffen kombinieren. So könnt ihr die einzigartigen Waffensets jedes Charakters nach Lust und Laune anpassen oder auch neue Fähigkeiten freischalten, die noch keinem eurer Charaktere zur Verfügung stehen.

giphy - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Detaillierte, mehrere Universen umspannende Geschichte

Wie konnte es dazu kommen, dass das Multiversum in diese schreckliche Schieflage geraten ist? Was hat es mit den Leuten und Maschinen auf sich, die sich euch in den Weg stellen? Erfahrt mehr über das Multiversum, indem ihr mit den vielen Charakteren in der Zitadelle, der Hub-Welt von Trinity Fusion, sprecht, und erkundet die verschiedenen Welten, um die wahren, düsteren Hintergründe aufzudecken.

giphy - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Die tiefgründigen Charaktere und die umfangreichen Hintergrundinformationen wurden in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Sci-Fi-Autorin Ada Hoffmann ausgearbeitet, Schöpferin von The Outside, The Fallen and The Infinite (wir sind Fans).

52752196581 a35886715a b - Action-Roguelite-Plattformer Trinity Fusion erscheint auf PS4 und PS5

Im Verlauf der Geschichte schaltet ihr neue Startpunkte im ganzen Multiversum frei. Wir wollen, dass alle unsere Spieler das Ende der Geschichte auch erleben können, sofern sie dranbleiben. Solltet ihr also mal bei einem Durchgang keinen Story-Fortschritt erzielen, könnt ihr mit den Währungen, die sich in den Levels befinden, permanente Upgrades in der Zitadelle freischalten.

Erkundet noch dieses Jahr das Multiversum auf PS4 und PS5

Wir freuen uns ungemein, endlich bestätigen zu können, dass das Spiel noch 2023 für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird. Auf unserer Webseite werden wir weitere News veröffentlichen, je näher der Veröffentlichungstermin rückt. Wir sehen uns dann im Multiversum!

Source: playstation playstation.com