Sony gab heute die ersten Verkaufszahlen der bisher 5 erschienenen Playstation 1 Klassiker bekannt.
Bis jetzt wurden gerade mal etwa 1000 Spiele für das Xperia Play verkauft. Doch man möchte weiterhin positiv in die Zukunft blicken. Ein Grund dafür könnte auch die lange Downtime des Playstation Networks sein.

Sony selbst sagt:

„Derzeit gibt es nur wenige PS One-Klassiker, aber es werden weitere folgen. Und da ist der gesamte PlayStation-Content, der exklusiv auf dieser Plattform angeboten wird. Die Moral von der Geschichte: Es wird sich weiterentwickeln und die Menschen werden das sehen. Daher machen wir uns aktuell keine Sorgen.“

„Es ist ein revolutionärer Service, der den Markt aufrüttelt, und wir sind damit sehr zufrieden. Hinsichtlich des PlayStation-Programms sind wir sehr glücklich. Ich denke unser Urteil, ob es unsere Erwartungen erfüllt hat, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt fällen.“