Adam Creighton // Studio GM & Director of Development, Panic Button


PlayStation-Spieler – Ich freue mich euch erzählen zu können, dass Panic Button die PS4-Version von Subnautica entwickelt, die Unknown Worlds zu den Feiertagen veröffentlichen wird! Zudem könnt ihr die physische Version des Spiels (dank Gearbox Publishing) ab heute vorbestellen.

Unknown Worlds hat ein wunderschönes, immersives Spiel entwickelt und viele von uns bei Panic Button sind schon seit der Ankündigung Fans. Wir hatten schon länger gehofft, PlayStation-Spielern Subnautica zugänglich zu machen. Alles hat nun gepasst und wir freuen uns darauf, Subnautica Ende des Jahres auf PS4 zu veröffentlichen.

TITLE TITLETITLE

 

Also worum geht es? Im 22. Jahrhundert beginnt die Menschheit damit, Planeten zu kolonisieren. Ihr seid auf der Suche nach einem vermissten Schiff, als ihr durch einen massiven Energieimpuls auf dem Planeten abstürzt. Ihr findet euch in eurer Rettungskapsel auf einem fremden Planeten mit mehreren Ozeanen wieder. Nun liegt es an euch, einen Weg nach Hause zu finden.

Auf der Suche nach Nahrung, Wasser und Material werdet ihr den Planeten erkunden. Mit dem Material müsst ihr das für euer Überleben nötige Equipment wie Messer, Tauchausrüstung, High-Tech-Wasserfahrzeuge und mehr herstellen. Mit der Zeit baut ihr auf dem Meeresgrund eure einzigartige Operationsbasis mit verschiedenen Layouts, Komponenten und Umweltfaktoren.

Oh – und die Gewässer werden stets gefährlicher, je tiefer ihr vordringt.

TITLE

Was mich zum Spiel hinzog, waren die wunderschöne Grafik und das Gameplay. Es verursacht so ein Gefühl des Staunens, der Aufgeregtheit und der Gewichtigkeit, das viele andere Spiele dieser Art nicht bei mir ausgelöst haben.

Es bietet eine breite Gameplay-Vielfalt: das Plündern und Craften und Überleben, Casual- und Hardcore-Permadeath-Optionen, das Bauen der Basis, die eure Gameplay-Erfahrung einzigartig macht. Subnautica ist ein besonderes Spiel und wir wollen PlayStation-Spielern einige besondere Dinge bieten (mehr dazu später).

Subnautica wird im PlayStation Store und physisch im Handel verfügbar sein. Ich freue mich schon darauf, dass ihr damit ab den Feiertagen Spaß auf PS4 haben werdet.

TITLE

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

Source: playstation playstation.com