Playstation 3: Nun weltweit mehr verkauft als die Xbox360

Die Playstation 3 hat es geschafft! Nach mittlerweile 6 Jahren wurde die Playstation 3 weltweit mehr verkauft, als die Xbox360. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der International Data Coperation hervor, die gamesindustry ausgewertet hat.
So ging die PS3 (alle Versionen miteinbezogen) über 77 Millionen mal weltweit über die Ladentheken. Dagegen verkaufte sich die Xbox360 etwa 76 Millionen mal. Und das trotz 1 jährigen Vorsprung und anfänglich stärkerer Verkaufszahlen.

Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass 2011 und 2012 die bisher schwersten Jahre für die Konsolenbranche waren. Dieses und nächstes Jahr ist aber kein weiteres Abrutschen der Verkaufszahlen zu erwarten, da durch die Wii U die neue Konsolengeneration eingeleitet wurde und Microsoft und Sony auch in nächster Zeit ihre Next-Gen Konsolen vorstellen werden.

Similar posts plugin not found.

Schreibe einen Kommentar