Nachdem Dead Island ende November 2011 komplett verboten wurde, in Deutschland, entschied sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) das Spiel auf die Liste A zurück zusetzen. Das heißt, dass der Kauf und Verkauf in Deutschland zwar nicht mehr verboten ist, allerdings darf das Spiel weiterhin nicht offiziell beworben werden. Aus welchem Grund es zu diesem Schritt kam, ist nicht bekannt.
Allerdings wird der Dead Island DLC „White Ryder“ nicht in Deutschland erhältlich sein, auch wenn dieser auf der Liste A steht. Grund dafür sind die Richtlinien des Playstation Networks. Die Richtlinien verbieten die Veröffentlichung von Spielen und Inhalten, die auf der BPjM Liste A landen.
8 Comments
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Jack das bekommst du unter der Ladentheke bei einigen Läden . 😉 Zwar nicht bei Media Markt oder Saturn aber bei so kleineren oder Importhändlern. An deiner Stelle würde ich bis Juli warten dann kommt die Game of the Year Edition mit allen DLCs und sogar einem Headset für 30 oder 40 Euro. In Deutschland wird es aber auch nur unter der Theke verkauft. Bestellen bei Zavvii oder TheHut lohnt sich mehr.
und wo kann ich das spiel jetz erwerben ??
leider is Techland und deepsilver auch so schlafmuetzen ^^
Jap obwohl Atari nicht die Finger im Spiel hatte. 😀
mah geiles game aber online mal wieder scheisse wie bei TDU2 🙁
Ich denke ein neuer Patch wird nicht mehr kommen. 🙁 Habe auch oft Probleme meinen Freunden beizutreten und einige kommen bei mir auch nicht in die Gruppe.
Hey jungs .. ich würd gern ma wissen wasnn mal ein neuer patch für DI erscheint weil es online mit freunden nicht immer klappt
Ich finde das spiel ist eigent lich nicht so Schlim,in
Resident Eviel Ballert man ja auch auf Schwartze oder nicht ,
dan hätten die ja auch Resident Eviel Ferbiten sollen
Echt Komisch