Es war abzusehen, dass THQ irgendwann Insolvenz anmelden muss und dies geschah am gestrigen Mittwoch. THQ President Jason Rubin möchte aber nochmal klarstellen, dass das nicht das Ende des Publishers ist. Rubin sieht dies als Neuanfang.
Es gibt auch schon einen festen Interessenten, die Clearlake Capital. Für 60 Millionen US Dollar würden sie THQ aufkaufen und damit alle Rechte, Codes und Studios erwerben. Die derzeitigen Mitarbeiter möchte man auch weiterhin beibehalten. Immerhin befinden sich derzeit auch trotz finanzieller Probleme einige Top Titel in Entwicklung, wie Homefront 2, Company of Heroes 2 (PC) oder South Park: The Stick of Truth.
Das wäre für THQ natürlich ideal aber auch in den USA gibt es Gesetze. Laut den Vorgaben steht THQ nun 30 Tage zum Verkauf und wird damit am 18. Januar an den Höchstbietenden verkauft.