Alex Luong, Associate Digital Marketing Manager, Bandai Namco


Die Möglichkeit, auch im Multiplayer-Modus spielen zu können, ist ein entscheidendes Merkmal der The Dark Pictures-Anthologie – einer Reihe von eigenständigen, filmreifen Horrorspielen von den Machern von Until Dawn. Der erste Teil dieser Anthologie, Man of Medan, erzählt die Geschichte von fünf Freunden, die mit einem Boot zu einem Abenteuer im Südpazifik aufbrechen, das eigentlich Spaß machen sollte – bis sie sich auf einem Geisterschiff mit einem düsteren und abgefahrenen Geheimnis wiederfinden.

Spieler, die eine Vollversion besitzen (inklusive derer, die das Spiel bereits gekauft haben), werden von 27. November bis 6. Januar 2020 kostenlos einen Friend’s Pass erhalten, mit dem sie einen Freund einladen und mit ihm zusammen das Spiel im Koop-Modus einmal komplett durchspielen können, ohne dass der Freund eine Vollversion des Spiels besitzen muss.

Hinweis: Beide Spieler benötigen ein PS Plus-Konto, um den Koop-Modus spielen zu können.

Und so funktioniert’s:

Das Feature ist im neuesten Update enthalten, der Spieler mit der Vollversion muss also die neueste Version haben. Sobald ihr die aktuelle Version habt, müsst ihr im Hauptmenü zum Koop-Modus („Shared Story”) navigieren. Von dort könnt ihr euren Freund einladen, um zusammen das Spiel zu spielen.

Damit euer Freund die Einladung annehmen und das Spiel spielen kann, muss er zunächst die Testversion von Man of Medan im Store heruntergeladen haben.

Euer Friend’s Pass ist nur einmal gültig. Habt ihr ihn einmal eingesetzt, ist er nicht mehr verfügbar.

Man of Medan

Solltet ihr noch keine Version besitzen, holt euch Man of Medan und erlebt noch heute zusammen mit euren Freunden den Horror. Der Friend’s Pass ist ab 27. November bis 6. Januar 2020 für Spieler verfügbar – ihr solltet das also auf keinen Fall verpassen! Und denkt immer daran:

Spiele. Nicht. Alleine.

The post Supermassive Game enthüllt den Friend’s Pass für Man of Medan appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com