James Hunt, Creative Lead, Fast Travel Games


Hallo, ich heiße James Hunt. Ich bin der kreative Leiter des neuen Titels von uns bei Fast Travel Games: einem herzerwärmenden, interaktiven Märchen für PlayStation VR namens The Curious Tale of the Stolen Pets.

Unser Studio wurde 2016 von ehemaligen Schöpfern von Reihen wie Battlefield, Mirror’s Edge und Angry Birds gegründet, und wir haben bereits Apex Construct für PSVR veröffentlicht. The Curious Tale of the Stolen Pet unterscheidet sich aber sehr von unserem Debüttitel …

Stellt euch vor, eine Miniaturwelt liegt vor euch: eine Welt voller Details, farbenfrohem Leben und vielen interaktiven Elementen, die euch von der ersten Sekunde an in ihren Bann zieht. Und stellt euch jetzt vor, ihr könntet mit diesen Welten ganz intuitiv interagieren, ganz stressfrei und ohne Angst, zu scheitern.

49012509858 51ce24ed87 o - Sucht im PSVR-Puzzler The Curious Tale of the Stolen Pets in Miniaturwelten nach euren Fellfreunden

Ein Spiel, das jeder spielen und genießen kann, unabhängig vom Alter und den Spielvorlieben. Das war die Mission, die wir uns für die Entwicklung des Spiels gestellt hatten. Es war wirklich ein Lieblingsprojekt und ich bin wahnsinnig aufgeregt, dass es jetzt endlich für PSVR erhältlich ist.

In The Curious Tale of the Stolen Pet müsst ihr eurem Großvater dabei helfen, das Rätsel der gestohlenen Haustiere zu lösen. Dazu müsst ihr zurück in eure Kindheit und zu den imaginären Welten reisen, die ihr zusammen erschaffen habt.

Während ihr Rätsel löst und die Haustiere findet, indem ihr mit euren Händen die Elemente in diesen Welten ergreift, dreht, fallen lasst und herumschiebt, begebt ihr euch auf eine emotionale Reise, auf der ihr Dinge über euch selbst erfahrt, die ihr jahrzehntelang vergessen hattet.

49013244687 4d3c247dd4 h - Sucht im PSVR-Puzzler The Curious Tale of the Stolen Pets in Miniaturwelten nach euren Fellfreunden

Die Story spielt in diesem Spiel eine wichtige Rolle; sie erstreckt sich über fünf einzigartige Welten und erlaubt euch, in eine freudenreiche Vergangenheit zurückzukehren und zugleich aber auch einen Familienzwist zu lösen. Zwischen den Welten kehrt ihr in euer Kinderzimmer zurück, wo ihr euch entscheiden könnt, in welche Welt ihr als Nächstes reisen möchtet.

Im September dieses Jahres wurde The Curious Tale of the Stolen Pets beim Raindance Film Festival als „Best Immersive Game” ausgezeichnet. Es war ein überraschendes, aber wunderbares Gefühl, für meinen ersten Titel als kreativer Leiter einen Preis zu gewinnen, besonders, wenn man bedenkt, welche anderen großartigen Titel es in der Preiskategorie gab. Einer der Juroren sagte, dass er sich gleich in The Curious Tale verliebt habe – „vom visuellen Stil bis zur Musik, es zeigt wirklich das Beste, was VR zu bieten hat”.

49013038181 84836ad4d9 h - Sucht im PSVR-Puzzler The Curious Tale of the Stolen Pets in Miniaturwelten nach euren Fellfreunden

Ich bin auch ganz begeistert, dass in The Curious Tale Musik von Wintergatan zu hören ist. Wintergatan wurde weltberühmt durch die Erfindung der Murmelmaschine, einem Musikinstrument, das aus 2.000 Murmeln besteht. Nicht nur, weil ich ein großer Fan ihrer Musik bin, sondern auch, weil sie perfekt zum Stil des Spiels passt.

Auf PlayStation VR kann The Curious Tale of the Stolen Pets mit ein oder zwei PS Move-Motion-Controllern oder dem standardmäßigen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller gespielt werden. Es bietet lokalisierte Untertitel für Deutsch, Spanisch (Standard & Lateinamerika), Französisch, Russisch, Italienisch, Japanisch, vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch und brasilianisches Portugiesisch (Brasilien). Es ist ab heute im PlayStation Store erhältlich.

49013245147 c745e1e29c o - Sucht im PSVR-Puzzler The Curious Tale of the Stolen Pets in Miniaturwelten nach euren Fellfreunden

Ich könnte nicht stolzer auf das Spiel selbst oder das kleine, engagierte Team sein, das es erschaffen hat, und kann es gar nicht mehr abwarten, die Reaktionen von PSVR-Spielern auf der Welt zu sehen, wenn sie beginnen, die von uns erschaffenen Miniaturwelten zu erkunden.

The post Sucht im PSVR-Puzzler The Curious Tale of the Stolen Pets in Miniaturwelten nach euren Fellfreunden appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com