Dass es nicht gut um die ehemals beliebte Resident Evil Reihe steht, dürfte spätestens nach Resident Evil 6 die Runde gemacht haben. Die letzten Ableger ernteten in den internationalen Bewertungen keine Top Rankings und die Spieler greifen auch immer seltener auf die Serie zurück. Dies hat nun auch Capcom begriffen. Man gesteht sich ein den Markt mit zu vielen neuen Ablegern in den vergangenen Jahren geflutet zu haben, was bei den Spielern nicht so gut ankam.

Da schon Resident Evil: Revelations, der ursprüngliche 3DS Ableger, in den Startlöchern steht, wird der Erfolg über den Weg der einst beliebten Resident Evil Serie entscheiden. Capcom selbst plant in Zukunft die Spieler vor der Durchführung der Ideen zu befragen.
Trotz allem ist scheinbar noch ein weiterer Titel in Planung, der nur kurze Zeit nach Revelations vorgestellt wird.