Vorgestern verriet eine unbekannte Capcom Quelle, dass Leon S. Kennedy und Chris Redfield die Hauptcharaktere im kommenden Resident Evil 6 sein werden. Nun macht Capcom es offiziell und enthüllt den 6. Teil der Resident Evil Serie. Das Spiel soll sogar noch dieses Jahr, am 20. November 2012 in die Läden kommen.

Der kommende Titel wird eine Mischung aus Action und Survival Horror Elementen. Der Vorfall in Raccoon City liegt mittlerweile 10 Jahre zurück und der Präsident entschließt sich erst jetzt die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Während der Rede des Präsidenten kommt es zu einem Bioterroreistischen Anschlag. Auch auf weiteren Teil der Welt kommt es zu Anschlägen, so dass sich der Virus über die ganze Welt ausbreitet. Chris Redfield und Leon S. Kennedy sind 2 der Wenigen, der überlebt haben und nun de Rest der Welt retten sollen.