Vielen europäischen, gerade deutschen, Playstation Store Usern wird aufgefallen sein, dass die europäischen Stores verspätet oder gar nicht mit einigen Inhalten gefüllt wird, die es im US Store gibt. Dazu zählen zum größten Teil Demos und Vollversionen. Erstmals nahm nun ein Mitarbeiter aus Sony’s PSN Team Stellung dazu. Jawad Ashraf schreibt in dem Interview, dass die Lizenzen und Länder für das Problem verantwortlich sind. Der europäische Bereich besteht nicht nur aus 2 Regionen, nein aus 36 und das sorgt für viele Probleme. Vor der Veröffentlichung muss Sony sich erst die Genehmigungen der Regionen einholen und die Lizenzen prüfen. Für einige Spiele sind in einigen Bereichen die Lizenzen abgelaufen und können auch nicht so schnell erneuert werden. Es gibt auch noch andere Faktoren, auf die Ashraf aber nicht weiter eingeht.
Außerdem geht Sahraf auf die späten Bekanntgebungen von EU Inhalten. Diese müssen bis zur Qualitätprüfung streng geheim bleiben.