In der vergangenen Zeit führte Sony eine Umfrage, wie zufrieden Playstation Plus Abonnenten mit dem Premium Service sind.
Man kommt zu dem Ergebnis, dass 97% der Befragten zufrieden mit dem Angebot sind und 93% würden ihr Abo sogar wieder verlängern. Die Umfrage bezog sich weitestgehend auf den amerikanischen Raum, wie viele User befragt wurden, ist aber nicht bekannt.

Sony sieht Playstation Plus als eine der besten Waffen im eigenen Arsenal. Daher möchte man auch im kommenden Jahr verstärkt auf den Service setzen und weiter ausbessern. Ein Punkt ist die Erweiterung auf die Playstation Vita im November.

Weiter erklärt Sony, dass das letzte Quartal das bisher erfolgreichste in der 6 jährigen PSN Geschichte sei. Seit den vielen Neuankündigungen auf der E3, den vielen Sonderangeboten und seit der Einführung der Instant Game Collection stiegen die Anmeldungen rasant an und man erwartet weiterhin in den nächsten Monaten einen stetigen Zuwachs an Abonnenten.