Kriminelle haben hunderttausende Daten ausspioniert und versucht sich damit in Playstation Network Accounts einzuloggen, dies teilte Sony im offiziellen Forum mit. In Zahlen ausgedrückt wurden rund 93.000 Accounts gestohlen. Davon etwa 60.000 PSN Accounts und etwa 33.000 Sony Online Entertaiment Accounts.

Die ausgespähten Daten wurden nicht von Sony, sondern von anderen Webseiten entwendet. Da viele betroffene Personen die gestohlenen Passwörter auch für ihre Playstation Network Accounts nutzen, trägt Sony keine Schuld an diesem Angriff.
Es wurde schnell auf das Problem reagiert, die betroffenen Accounts wurden gesperrt und den Account Besitzern wurden Mails gesendet, in denen sie gebeten werden ihre Passwörter zu ändern.

Kreditkarten Daten sind nicht betroffen, da diese im Account Management nicht vollständig angezeigt werden.

Sony weist nochmals drauf hin, dass alle User verschiedene Passwörter versenden sollen.