Hat die Warterei schon bald ein Ende? Wird die Playstation 4 noch diesen Monat enthüllt? Es sieht jedenfalls ganz danach aus.
Sony veröffentlichte heute auf allen bekannten Social Media Kanälen einen Trailer, der auf den 20. Februar 2013 hinweist. An diesem besagten Tag soll ein von Sony organisiertes Meeting stattfinden. Der Trailer selbst trägt den Slogan „See the Future“.

Sony selbst lässt die Ankündigung unkommentiert stehen und fordert die Community auf zu diskutieren. Allem Anschein nach wird es sich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit um die Enthüllung der Playstation 4 handeln.
Warum sonst, sollte Sony ein Event ankündigen ohne Details zu nennen? Dazu findet 5 Tage später das alljährliche Destination Playstation Event statt, auf dem laut Gerüchten die PS4 eigentlich vorgestellt werden soll.

Eine Enthüllung auf dem Playstation Event wäre nichts ungewöhnliches. 1999 wurde das Design der PS2 erstmals vorgestellt, 2005 stellte Sony das erste Konzept zur PS3 vor und im Januar 2011 wurde der erste offizielle PS Vita Prototyp der Öffentlichkeit vorgeführt.
Damit könnte auch dieses mal auch der erste Prototyp samt Hardwarespezifikationen der PS4 vorgestellt werden. Ein Launch könnte damit noch in diesem Jahr stattfinden. Allerdings wohl wieder nur im japanischen und/oder nordamerikanischen Raum.