Nach Kotaku möchte nun auch IGN Details zur Hardware der Playstation 4 erfahren haben. So soll die PS4 mit einer AMD A8-3850 APU und einer Radeon HD 7670 ausgestattet sein.

Die AMD A8-3850 APU ist ein Quad-Core Prozessor mit eingebautem Grafikchip. Die 4 Kerne sind mit 2,9GhZ getaktet. Auf der CPU werkelt dazu auch noch ein Radeon HD 6550D Chip. Dieser ermöglicht es weniger aufwendige Spiele und Anwendungen auf dem Bildschirm darzustellen.

Sollte die Grafikpower nicht mehr ausreichen, schaltet sich die Radeon HD 7670 automatisch dazu. Dabei handelt es sich um eine abgewandelte Version der HD 6670 aus dem Jahre 2011. Die Grafikkarte ist mit 1GhZ getaktet und bietet 1GB VRAM.

Was an diesen Gerüchte dran ist, weiß niemand derzeit. Sony und auch AMD nahmen bisher noch keine Stellung zu den bisherigen Gerüchten.