Nach dem die Hardware und die neuen Möglichkeiten der Playstation 4 vorgestellt wurden, traten einige Publisher auf und präsentierten ihre ersten Next Gen Titel. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und stellen daher die Titel kurz vor inklusive Trailer. Welche Titel zum Launch der PS4 veröffentlicht werden, ist noch ungewiss. Releastermine nannte noch kein Publisher.

 

Knack

Der Playstation 4 Lead Architekt Mark Cerny arbeitet an diesem Jump’n Run Titel. Daher lässt sich ein vielversprechender Einstieg erhoffen. In Knack steuert ihr ein erschaffenes Monster des Wissenschaftlers, der nur den Namen „Doktor“ trägt. Seine Aufgabe ist es die Menschheit vor der Goblin-Armee zu beschützen. Im Verlauf des Spiels stellt sich aber heraus, dass die Menschheit eine größere Bedrohung darstellt. Dabei helfen ihm mysteriöse Kräfte. Sammelt er beispielsweise Relikte ein, vergrößert sich Knack und wird zu einer Maschine.

 

 

Killzone 4: Shadow Fall

Die wohl größte Überraschung ist Killzone 4. Der Titel befindet sich weiterhin in den Händen des Guerrilla Games Studio. Details wurden noch nicht genannt aber die gezeigten Szenen können grafisch auf jeden Fall überzeugen.

 

 

InFamous: Second Son

Auch ein neuer InFamous Ableger wird zeitnahe zum Launch der Playstation 4 veröffentlicht. Auch über Second Son wurden keine Details verraten. Diese sollen auch erst in der nächsten Zeit nach und nach an die Öffentlichkeit gelangen.

 

 

Drive Club

Die Macher von Motorstorm arbeiten auch an einem PS4 Titel, der den Namen Drive Club trägt und eine Rennsimulation, ähnlich wie Gran Turismo, ist. Die Engine erinnert stark an Test Drive aber eine offene Spielwelt wird es wohl nicht geben. Die Grafik ist so realistisch, dass man schon genauer hinsehen muss, ob es sich um ein Spiel oder eine TV Übertragung handelt. Drive Club ist ein Team Racer in dem ihr euer Team zusammenstellen könnt und mit den schnellsten Autos der Welt gegen andere Teams fahren könnt.

 

 

Deep Down

Ein weiteres Grafik-Wunderwerk ist der Action-Adventure Titel Deep Down aus dem Hause Capcom. Das Setting erinnert stark an die The Elder Scrolls Serie. Auch Capcom hielt sich vorerst mit Details zu Story zurück, das hätte vermutlich auch den Rahmen des Events gesprengt. Die gezeigten Szenen machen aber Lust auf mehr.

 

 

Watch Dogs

Auf der E3 2012 wurde Watch Dogs zum ersten Mal vorgestellt aber mit neuen Informationen hält sich Ubisoft bisher bedeckt. Vor einigen Tagen verkündete Ubisoft einen Releasetermin im Winter 2013. Nun dürfte auch klar sein warum.

 

 

Diablo 3

Auch Diablo 3 wurde bereits für die Playstation 3 angekündigt und wird auch für die PS4 erscheinen. Inwiefern sich die PS4 von der PS3 Fassung unterscheiden wird, lässt sich derzeit nur vermuten. Sicherlich wird das Touchpad des PS4 Controllers eine untergeordnete Rolle spielen.