Tom Lee- Creative Director


Frohes neues Jahr, Samurai! Unser Jahr 2020 begann mit einem Blick darauf, wie wir mit eurem Feedback aus der Beta das Gameplay von Nioh 2 noch besser machen. Und heute haben wir einen dramatischen neuen Story-Trailer für euch. Seht ihn euch unten an!

Ich bin stolz auf die Arbeit, die unser Team bei diesem Trailer geleistet hat, und freue mich riesig, euch einige Charaktere und einen Einblick in die Hintergrundgeschichte unseres neuen Spiels zeigen zu können. Vielleicht sollte ich euch vor dem Trailer ein bisschen Kontext liefern.

Vorweg, wenn ich von unserem “Protagonisten” spreche, soll das gleichzeitig auch “Protagonistin” heißen, denn Nioh 2 lässt euch die Wahl, ob ihr einen männlichen oder weiblichen Helden spielen wollt. Also dann, gestattet mir eine kurze Einführung, damit ihr den Trailer gleich richtig genießen könnt …

Ein kriegsgeplagtes Land, heimgesucht von bösen Geistern

Japan zur Sengoku-Zeit – der Zeit der streitenden Reiche. Wir schreiben das Jahr 1555. Die endlosen Schlachten haben das Reich ins Chaos gestürzt, dämonische Yokai durchstreifen das Land, böse Geister lauern auf ihre Opfer.

Inmitten der grausamen Wirren begegnen wir unserem Protagonisten, der als Söldner in der Provinz Mino Jagd auf Yokai macht. Dieser Dämonenjäger hütet ein schreckliches Geheimnis: Er ist ein Mischwesen, ein Waise, in dessen Adern Menschen- und Yokai-Blut fließen. Unter den Menschen findet unser Held keinen Platz, daher bereist er die Welt allein.

Das Unheil bricht herein, als unser Protagonist eines Tages im Kampf gegen einen mächtigen Gegner die Kontrolle über seine Yokai-Kraft verliert. Allerdings kann ein wandernder Händler mit Namen Tokichiro das Schlimmste abwenden. Seine Ware sind sogenannte “Geistersteine”, magische Artefakte, die eine Verbindung zu Yokai-Geistern herstellen. So schafft es unser Dämonenjäger, die Kontrolle über seine dämonische Seite zurückzuerlangen.

49429038652 36eb32cb55 o - Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC

Daraufhin beschließen beide, ihre Kräfte zu vereinen und gemeinsam mehr von den mächtigen Geistersteinen zu finden. Hinter ihnen steht dabei ein mächtiger Kriegsherr, der diese Artefakte aufspüren will, damit sie nur für die richtigen Zwecke eingesetzt werden.

49428814831 1ed460a41d o - Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC

Ihre Mission endet abrupt, als sie von jemandem – oder etwas – angegriffen werden, der selbst nach den Steinen sucht. Dank einer Yokai-Jägerin namens Mumyo schaffen sie es zu entkommen. Zu dritt finden sie Unterschlupf in der Provinz Owari und treten hier schließlich in die Dienste des großen Oda Nobunaga.

49423935932 8a3ff8844a b - Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC

Doch schon bald werden ihre Zukunftspläne wieder zunichtegemacht, als sich ihnen teuflische Kräfte entgegenstellen, die die verbleibenden Geistersteine für ihre Zwecke nutzen wollen. Dies ist der Anfang einer epischen Saga um einen Yokai-Jäger, der selbst ein Halbblut ist: Hideyoshi.

Der Story-Trailer

Nun heißt es: Bühne frei! Lehnt euch zurück und genießt unseren neuen Trailer.

Hoffentlich feuert der neue Trailer eure Vorfreude auf Nioh 2 weiter an. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Geplanter DLC für Nioh 2

Ich möchte euch auch noch einige Details zu unserer Planung hinsichtlich DLC und Season Pass verraten.

Wir wollen 3 große DLC-Pakete veröffentlichen. Dabei soll jeweils eine andere Storyline im Mittelpunkt stehen, die vor den Ereignissen von Nioh 2 spielt. Jedes Paket bietet stundenlangen Spielspaß und eine Menge Herausforderungen für alle, die noch nicht genug haben.

49428814761 074ecfc1b2 o - Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC

Ähnlich wie im ursprünglichen Nioh erwarten die Spieler hier neue Waffen, neue Kampffähigkeiten und neue Charaktere. Jeder DLC wird mehrere Haupt- und Nebenmissionen umfassen.

Die drei DLC-Pakete sind im Season Pass von Nioh 2 enthalten, den ihr unter anderem mit der Digital Deluxe Edition des Spiels bekommt (jetzt vorbestellbar). Diese umfasst neben dem Hauptspiel und den DLC-Paketen auch noch besondere Ingame-Gegenstände, wie das Rüstungsset “Dämonenhorde” und den Kodama-Netsuke-Talisman.

49428340568 390933ca89 o - Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC

Spieler, die die Nioh 2 Special Edition kaufen, erhalten neben dem Hauptspiel und dem Season Pass ein exklusives Steelbook und das Heft “The Art of Nioh 2”.

Der Countdown läuft, es sind nicht einmal mehr zwei Monate bis zur Veröffentlichung von Nioh 2. Wir können es kaum erwarten, euch alles zu zeigen! Ich melde mich bald wieder. Bleibt dran und freut euch in den kommenden Wochen auf weitere Informationen. Und wie immer vielen Dank für eure Unterstützung und Begeisterung, Samurai!

The post Packender neuer Story-Trailer zu Nioh 2, Details zu DLC appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com