Stuart Tilley, Game Director, Firesprite


Seit der Veröffentlichung von The Persistence im Juli 2018 wurden wir regelrecht überschwemmt mit Bewertungen, Video-Blogs und dem positiven Feedback von Gamern aus aller Welt.

Seitdem hat sich einiges getan: Wir haben zahlreiche kostenlose Funktionen wie Campaign+, völlig neue Spielmodi mit neuen Herausforderungen und zahlreiche Optimierungen hinzugefügt.
Die Complete Edition wird das nächste kostenlose Update für alle, die das Spiel schon haben. In diesem Rahmen kann The Persistence auch zum ersten Mal auf dem, was wir gemeinhin als “Flachbildfernseher” bezeichnen, gespielt werden.

Indem wir The Persistence für Nicht-VR-Displays verfügbar machen, ermöglichen wir es noch mehr Menschen, in dieser einzigartigen Mischung aus Roguelike und Sci-Fi-Horror den Albtraum im Weltall am eigenen Leib zu erleben. Wenn ihr also eure Nerven vor einem HD- oder 4K-HDR-Bildschirm testen wollt, dann ist die Complete Edition genau das Richtige.

Wir arbeiten derzeit an jeder Menge Features, um das Spiel an die Wiedergabe auf großen Bildschirmen anzupassen und sicherzustellen, dass es weiterhin so atmosphärisch und packend und vor allem genauso gut spielbar ist wie in VR.

32906746767 2742650323 h - Mit dem nächsten kostenlosen Update könnt ihr The Persistence auch ohne PS VR spielen

Unser Team verrät euch schon mal, welche Verbesserungen euch erwarten. Diese lassen sich in vier Kategorien einteilen:

1. Grafik

Zusätzlich zu zahlreichen Gameplay-Optimierungen enthält die Complete Edition auch umfassende grafische Verbesserungen, wodurch sie in den exklusiven Rang der Spiele aufsteigt, die auf der PlayStation 4 Pro 4K mit 60 fps und auf der PlayStation 4 1080p mit 60 fps bieten.

Durch erweiterte Beleuchtungs- und Partikeleffekte, darunter neue technische visuelle Effekte wie Bewegungsunschärfe und chromatische Aberration, wirkt die Welt auf euren Fernsehern noch stimmungsvoller.

2. Kamera

Für die Wiedergabe auf dem Fernseher haben wir brandneue Kameraanimationen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Bewegungen auf dem Raumschiff natürlich dargestellt werden. Die Kamera führt jetzt während der Fortbewegung subtile Kopfbewegungen aus und der Wechsel zwischen verschiedenen Positionen wie Hocken und Stehen wurde animiert, um das Gefühl für die Umgebung zu verbessern.

47798656472 d9f23726a9 k - Mit dem nächsten kostenlosen Update könnt ihr The Persistence auch ohne PS VR spielen40883965173 12ea0f4049 h - Mit dem nächsten kostenlosen Update könnt ihr The Persistence auch ohne PS VR spielen

3. Gameplay und Steuerung

Da ein Großteil der Kernsteuerung und der Spielmechanik ursprünglich auf das Headset ausgelegt war, haben wir großen Wert darauf gelegt, dass ihr auch beim Spielen auf einem Flachbildfernseher die gleichen schnellen und präzisen Manöver durchführen könnt.
Es gibt außerdem eine brandneue Möglichkeit, mit Objekten zu interagieren und Gegenstände zu sammeln. Einige der außergewöhnlicheren Waffen wie der Gravity Hook erwiesen sich beim Spielen außerhalb von VR als etwas schwierig in der Handhabung, daher können diese auf dem Fernseher anders abgefeuert werden.

4. Präsentation und Benutzeroberfläche

Zu guter Letzt haben wir noch die Elemente der Benutzeroberfläche angepasst, sodass sie auch auf Flachbildfernsehern intuitiv nutzbar sind.

Dieses kostenlose Update wird demnächst fertig sein – wir halten euch auf dem Laufenden!

Der Beitrag Mit dem nächsten kostenlosen Update könnt ihr The Persistence auch ohne PS VR spielen erschien zuerst auf Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com