Tomas Rawlings, Design Director, Auroch Digital:


Hallo! Ich bin Tomas Rawlings, Design Director bei Auroch Digital, und darf heute bekannt geben, dass wir unseren neuen Titel Achtung! Cthulhu Tactics in Zusammenarbeit mit Ripstone im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4 veröffentlichen werden.

In Achtung! Cthulhu Tactics trifft der größte Schrecken aus einer anderen Welt auf den größten Konflikt in der Geschichte der Menschheit.

Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel gepaart mit RPG-Elementen, angesiedelt in den düsteren und hoffnungslosen Tagen des Zweiten Weltkriegs – doch stellen dieses Mal die Nazis nicht die größte Bedrohung dar … Schaut euch die neuesten Screenshots und den Ankündigungstrailer weiter unten an, um mehr über das Spiel zu erfahren, bevor es erscheint!

Bizarrer Weltkrieg

Als Basis für unser Spiel diente Achtung! Cthulhu, das preisgekrönte Rollenspiel-Universum aus dem Hause Modiphius. Ihr werdet eure gesamten strategischen Fähigkeiten einsetzen müssen, um gegen die übernatürliche Kriegsführung der Nazis und ihre unheilige Allianz mit den unmenschlichen Kräften zu bestehen.

Der deutsche Begriff „Achtung!” ist aus der Fiktion rum um den Zweiten Weltkrieg nicht mehr wegzudenken, ob nun in Comics oder Filmen seit den 50er-Jahren. Das außerirdische Wesen „Cthulhu” ist der „Held” der Kurzgeschichte „Cthulhus Ruf” von Kultautor H.P. Lovecraft aus dem Jahre 1928. Diese schlafende Gottheit ruht irgendwo zwischen den Sternen und soll nach dem Erwachen und der Ankunft auf der Erde das Ende allen Lebens einläuten.

42681410875 95f15776c4 z - Im rundenbasierten Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics prallen 2. Weltkrieg und das Übernatürliche aufeinander, bald auch auf PS442868244294 97dd104f06 z - Im rundenbasierten Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics prallen 2. Weltkrieg und das Übernatürliche aufeinander, bald auch auf PS4

 

Mit solchen Geschichten zogen Lovecraft und andere Autoren viele Menschen in ihren Bann. Kein Wunder also, dass jede Generation ihre Schöpfung seither immer wieder neu interpretiert und erweitert hat – eine Tradition, die nun auf dem PlayStation-System fortgeführt wird.

In Achtung! Cthulhu Tactics leitet ihr eine erstklassige Einheit, die mit dem Fallschirm tief in das von den Nazis besetzte Gebiet vorgedrungen ist.

Dort geht ihr Gerüchten nach und haltet, falls möglich, okkulte Experimente auf. Diese sollen angeblich in einem unterirdischen Nazi-Bunker durchgeführt werden, mit dem Ziel, Wissenschaft und Okkultismus zu verschmelzen.

Diese Mission ist Teil eines „Geheimen Krieges”; ein verborgener, weltumspannender Konflikt. Die Alliierten kämpfen verzweifelt gegen die Achse des Bösen und versuchen mit aller Macht, das Nazi-Regime und ihre Cthulhu-Mythos-Verbündeten zu stürzen.

42681410865 ff5a0cbcca z - Im rundenbasierten Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics prallen 2. Weltkrieg und das Übernatürliche aufeinander, bald auch auf PS4

Der Schleier

Wir haben einige einzigartige Gameplay-Features für Achtung! Cthulhu Tactics entwickelt, die den klassischen, rundenbasierten Spielstrategien, wie man sie zum Beispiel von Hard West, Shadowrun Returns oder XCOM kennt, eine originelle Wendung geben.

Unser Gameplay greift die Dynamik des „Gut gegen Böse” und „Licht gegen Schatten” auf – wir nennen es den „Schleier” („The Shroud”).

Er wurde durch die obskuren Aktivitäten des Feindes erschaffen. In seinen Schatten gedeiht der Feind. Im Verborgenen verschafft er sich Vorteile und erhält neue Kräfte, wenn er dort getroffen wird. Glücklicherweise konnten alliierte Wissenschaftler aus seltsamen, archäologischen Fundstücken eine Art Gegenstück zum Schleier entwickelt. Alle verdeckt arbeitenden Teams wurden mit Amuletten ausgestattet, welche die Aura des Schleiers aufhält.

Durch geschickten Einsatz kann der Schleier durch die Amulette sogar gelichtet werden und damit den Feind enthüllen. In einem Feuergefecht ist er somit ein leichtes Ziel. Mit dieser Gameplay-Ebene geht das Spiel über die üblichen „In Deckung gehen und schießen”-Strategien des Genres hinaus.

41777988850 5d26239b13 z - Im rundenbasierten Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics prallen 2. Weltkrieg und das Übernatürliche aufeinander, bald auch auf PS441777989330 c8af0f7e6b z - Im rundenbasierten Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics prallen 2. Weltkrieg und das Übernatürliche aufeinander, bald auch auf PS4

 

Nehmt am „Geheimen Krieg” teil

Wir laden euch ein, am Geheimen Krieg teilzunehmen. Kämpft gegen die Dunkelheit und für unser Überleben! Wir haben noch viele weitere Sachen auf Lager, zum Beispiel nähere Details zu unserem Momentum-System, daher wird es in Kürze weitere Neuigkeiten geben.

Wenn ihr auf dem neuesten Stand bleiben wollt, könnt ihr euch für unseren dreiteiligen Podcast über die Entwicklung von Achtung! Cthulhu Tactics hier kostenlos anmelden. Und wir können es kaum abwarten, bis ihr das Schlachtfeld von Achtung! Cthulhu Tactics auf eurem PlayStation 4-System selbst erleben könnt.

Ihr wollt noch besser über die aktuellsten Games und Konsolen-News informiert sein? Besucht den PlayStation.Blog!

Source: playstation playstation.com