Shannon Studstill, Head of Santa Monica Studio


Danke. Vielen Dank. Danke an alle unsere Fans auf der ganzen Welt.

Zusammen wagen wir große Träume. Und große Träume haben uns alle hier im Santa Monica Studio an diesen Punkt gebracht: zu diesem unglaublichen Gefühl, etwas Tolles geleistet zu haben. Es war der Glaube an diesen Traum, der uns von dem Moment an, an dem wir uns entschieden haben, ein neues God of War-Kapitel aufzuschlagen, ständig motiviert hat.

2015 feierten wir den 10. Geburtstag der God of War-Saga, die 2005 ihren Anfang nahm. Heute blicken wir auf eine neue Ära von Kratos zurück, eine Ära, die er zusammen mit seinem Sohn Atreus beschritt. Es war Cory Barlog, der die Idee für diese neue Vision hatte: Vater und Sohn, die sich gemeinsam auf eine unglaubliche Reise begeben, eine Reise zu Ehren einer Ehefrau und Mutter … aber auch eine Reise, auf der der Sohn dem Vater lehrt, wieder menschlich zu sein, und auf der der Vater (Kratos) dem Sohn lehrt, seine gottähnlichen Kräfte verantwortungsbewusst einzusetzen. Wir wussten sofort, dass wir damit etwas ganz Besonderes für unsere Fans hatten.

Doch Veränderungen sind gar nicht so einfach. Greift man so stark in eine bestehende Reihe ein, ist das mit unvorstellbaren Zweifeln, einem Risiko für das gesamte Studio und viel blindem Vertrauen verbunden. Wir möchten uns deshalb bei unserem weltweiten Team bedanken, bei der Sony PlayStation-Familie und bei euch, den Millionen von God of War-Fans auf der ganzen Welt, die diesen Sprung mit uns gewagt haben und uns auf eine unvorhersehbare Reise begleitet haben. Wir haben diese Reise zusammen bestritten.

Um euch, unsere Fans, zu würdigen, werden wir den 1. Geburtstag dieses God of War ausgiebig feiern – eine ganze Woche lang.

Dabei springen für euch natürlich auch ein paar Goodies raus. Wir haben ein fantastisches God of War Anniversary-Avatarset zusammengestellt, und es gibt ein dynamisches Design, das Kratos und Atreus im See der Neun zeigt.

Beides wird demnächst im PlayStation Store erhältlich sein – und zwar KOSTENLOS, egal ob ihr das Spiel habt oder nicht. Werft schon mal einen Blick darauf:

47588898691 3a5cbaf586 o - God of War feiert seinen 1. Geburtstag47535952062 6294be85e2 h - God of War feiert seinen 1. Geburtstag

Unser Titel wurde letztes Jahr von unzähligen Plattformen zum Spiel des Jahres gewählt, was uns natürlich eine unglaubliche Ehre ist. Was uns noch mehr ehrt, ist die Tatsache, dass wir im gleichen Atemzug mit vielen Meisterwerken genannt wurden, die eindeutig die gleiche Auszeichnung verdient haben.

Wie so viele Entwickler in unserer Branche wollen auch wir vom Santa Monica Studio Spiele erschaffen, die packende, emotionale Geschichten erzählen. Dieses Jahr ist es 20 Jahre her, dass unser Studio gegründet wurde. Wenn ich einen Blick in die nächsten 20 Jahre des Santa Monica Studio werfen sollte, kann ich euch ohne jeden Zweifel sagen, dass wir weiterhin Spiele entwickeln werden, bei denen die Kunst das Leben widerspiegelt und das Leben die Kunst, mit Geschichten, die auch viele Jahre später noch relevant sind.

Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass ihr das neue God of War so begeistert aufgenommen habt und damit auch dem Santa Monica Studio geholfen habt, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Es hat mir und dem ganzen Team alles bedeutet. Und jetzt los, wir haben eine lange Reise vor uns.

The post God of War feiert seinen 1. Geburtstag appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com