Unsere Tipps:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS3 hat immer die gleiche IP

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    17

    PS3 hat immer die gleiche IP

    Hi. Nachdem sich das Problem mit dem langsamen Internet regelt hat habe ich nun ein neues Problem mit meiner Playstation3 und dem Internet. Seit einigen Wochen oder Monaten bin ich nun schon mit der gleichen IP im Internet. In der Zeit sind gut 2 neue Firmware Updates erschienen und meinen Router hatte ich auch schon mehrere male vom Strom genommen und über das Routermenü neu gestartet. Alle das bringt aber nichts. Die Playstation3 möchte ich aber nicht deswegen komplett löschen.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    30

    Re: PS3 hat immer die gleiche IP

    Ich weiß zwar keine direkte Lösung für dein Problem aber du kannst auch über einen Proxy surfen. Die Proxy IP musst du in den Netzwerk Einstellungen eintragen. Was ist denn an einer IP so schlimm? Dich scheint das ja zu stören.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    17

    Re: PS3 hat immer die gleiche IP

    Proxys sind aber sehr langsam und haben hohe Pings. Mein PC hat ja auch alle paar Tage eine neue IP.

    Ich fühle mich so unsicher und früher hatte ich arge Probleme beim Filme gucken da ich alle 70 Minuten die IP hätte wechseln müssen. :

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    52

    Re: PS3 hat immer die gleiche IP

    Den Anbieter der alle 72 Minuten den Film unterbricht gibt es ja nicht mehr. Und unsicher brauchst du dich auch nicht fühlen. Hast du die IP auch jedes mal komplett abgeglichen? Dein Provider hat einen großen IP Pool mit Millionen von IP Adressen. Viele ähneln sich. Über Wochen oder Monate die selbe IP kann auch (fast) gar nicht sein. Eine feste IP kostet normalerweise extra.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO