Unsere Tipps:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Erste Autofahrt alleine!!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    17

    Erste Autofahrt alleine!!

    Servus ihr lieben ;D

    Vor wenigen Wochen bestand ich meinen Auto Führerschein bin bisher aber nicht mehr gefahren. Heute hatte ich mit meinem Vater eine Testrunde mit seinem Auto gedreht und lief auch ganz gut. Silvester fahre ich aber zu einem Kumpel der etwa 100km Entfernt wohnt. Die Strecke führt über Landstraßen, Dörfer und kleine Städte. Ich bin total aufgeregt und habe auch etwas angst vor der ersten Fahrt. :-X Ich überlege schon mit der Bahn dorthin zu fahren. Das dauert aber sehr lange. Und wenn ich immer so denke werde ich mich wohl nie wieder hinter ein Lenkrad setzen.
    Hattet ihr auch angst vor der ersten Fahrt? Was kann ich gegen die Aufregung und Unsicherheit tun?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    52

    Re: Erste Autofahrt alleine!!

    Du hast nicht umsonst den Führerschein erhalten. Als ich meinen Führerschein in der Hand hielt war ich mir auch sehr unsicher ob ich das alles auch alleine schaffe. Die Fahrschule kann dich auch nicht auf alles vorbereiten und deswegen solltest du so früh wie möglich viel Fahrpraxis sammeln. Je eher du alleine fährst desto besser. Du wirst immer wieder auf Situationen stoßen die du noch nie erlebt hattest aber das wird alles halb so schlimm sein. : Ich fahre jetzt seit 4 Jahren vom 1. Tag an fast täglich und würde mich auch trotz der Fahrerfahrung noch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
    Wichtig ist nur dass du dich nicht von anderen bedrängen lässt und dich immer an die Vorschriften hältst.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    17

    Re: Erste Autofahrt alleine!!

    Hast du die Fahrt heile überstanden? :-\

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    17

    Re: Erste Autofahrt alleine!!

    Hi ja bin heile an und zurück gekommen. War gar nicht so schlimm die Fahrt nur hatte ich das Auto an 2 Ampeln abgewürgt vor Aufregung. Dumme Angewohnheit aus der Fahrschule. :

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    52

    Re: Erste Autofahrt alleine!!

    [quote author=Zunka link=topic=33.msg143#msg143 date=1325963094]
    Dumme Angewohnheit aus der Fahrschule. :[/quote]
    Komische Angewohnheit, solltest du dir vielleicht mal abgewöhnen. Ich vermute eher du bist noch etwas unsicher nun alleine fahren zu dürfen und du kommst mit dem Auto noch nicht ganz klar.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8

    Re: Erste Autofahrt alleine!!

    Ich erinnere mich auch noch die ersten Monate mit meinem neuen Führerschein. Meine erste Fahrt ging zu meiner Oma die 2 Stunden von mir entfernt wohnt. Ich hätte die Strecke schneller über die Autobahn fahren können aber davor hatte ich noch etwas schiss so das ich nur über Landstraßen fuhr. Ich kann allen Neulingen nur raten am Anfang erst einmal nur kurze Strecken zu fahren. Und übt so oft es geht Rückwärts und Seitwerts Einparken. Das hatte mir schon in der Fahrschule Sorgen bereitet und als ich den Lappen dann endlich hatte kümmerte ich mich nicht mehr darum. Als kein Weg dran vorbei ging konnte ich es nicht mehr und musste mir eine Zeitlang immer Parkplätze an Supermärkten oder so suchen. >

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO