Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Die Welt des Fußballs ist so dynamisch und abwechslungsreich wie der Weltsport selbst. Woche für Woche gibt es neue Aufsteiger, Absteiger, überraschende Siege und fatale Niederlagen.

Das alles spiegelt sich in der offiziellen Spieler des Monats-Auszeichnung der Bundesliga wieder.

Wie genau das Auswahlverfahren funktioniert und wer Spieler des Monats April der Bundesliga wurde, erfahrt ihr hier!

Wie funktioniert die Auszeichnung Spieler des Monats?

Die DFL Deutsche Fußball Liga wird in Kooperation mit EA Sports FIFA 19 in zwei Stufen durchgeführt. Zuerst werden die sechs besten Bundesliga-Spieler des Monats nominiert. Hierfür werden offizielle Spieldaten der Spieler in rund 20 Kategorien erhoben. Dazu zählen unter anderem die erzielten Tore, Zweikampfquote und Torvorlagen.

Nun wird gewählt. Abstimmen dürfen die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesliga-Clubs (30% Stimmengewicht), eine ausgewählte Gruppe aus Bundesliga-Legenden und Vertretern der Medien (30% Stimmengewicht) und die Fans, die mit 40% Stimmengewicht den größten Stimmenanteil haben.

Wer wurde Spieler des Monats April?

Spieler des Monats April der Bundesliga wurde Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen! Der 19-jährige Mittelfeldspieler konnte in der Saison 18/19 17 Tore erzielen und brachte vier Torvorlagen.

Neben Havertz waren noch Ishak Belfodil (TSG Hoffenheim), Serge Gnabry, (FC Bayern München), Joshua Kimmich (FC Bayern München), Robert Lewandowski (FC Bayern München) und Marco Richter (FC Augsburg) nominiert.

Mit Kai Havertz darf sich der Bayer 04 Leverkusen über den zweiten Spieler des Monats-Titel freuen. In der Vergangenheit ging der Preis an:

  • September: Marco Reus, Borussia Dortmund
  • Oktober: Jadon Sancho, Borussia Dortmund
  • November: Marco Reus, Borussia Dortmund
  • Dezember: Marco Reus, Borussia Dortmund
  • Januar: Leon Goretzka, FC Bayern
  • Februar: Julian Brandt, Bayer Leverkusen
  • März: Max Kruse, SV Werder Bremen

Kai Havertz-Spezial-Objekt und Squad Building Challenge

Mit dem Titel als Spieler des Monats hat Kai Havertz ein Spezial-Objekt in FIFA Ultimate Team (FUT) erhalten.

Das 88er-Objekt besticht vor allem mit den hohen Offensiv-Werten. 88 Geschwindigkeit, 87 Pass, 89 Dribbling und 85 Schuss machen Kai Havertz zu einem perfekten Torjäger-Kandidaten für jedes FUT-Team.

Spieler des Monats Mai: Wer ist nominiert?

Die Abstimmung für Spieler des Monats Mai ist abgeschlossen. Das sind die Nominierten:

David Alaba (FC Bayern München), Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen), Charles Aránguiz (Bayer 04 Leverkusen), Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen), Joshua Kimmich (FC Bayern München) und Christian Pulisic (Borussia Dortmund).

Wir werden bald erfahren, wer das Rennen gemacht hat und Spieler des Monats Mai der Bundesliga wird.

Der Beitrag FIFA 19 Spieler des Monats – Mai-Voting erschien zuerst auf Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com