Tom Lee, Creative Director


Hallo Fans, wie versprochen habe ich heute weitere Informationen für euch, weitere Einblicke in unsere mit Spannung erwartete Consumer-Demo, die mit Volldampf Richtung Tokyo Game Show unterwegs ist! Als Appetithappen und ersten Eindruck davon, was euch in der Demo erwartet, haben wir einen neuen Trailer und einen Haufen neuer Informationen und Anschauungsmaterial vorbereitet.

Das ist eine Menge Material, und ich finde, es sieht hervorragend aus, wenn ich das mal so sagen darf. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr von dem, was ihr zu sehen bekommt, genauso begeistert seid. Jetzt erspare ich euch weiteres Eigenlob und wir legen direkt los mit den wichtigsten Highlights.

Zu Beginn des Abenteuers bringen wir euch in eine wunderschöne neue Gegend, die wir “Dorf der verfluchten Blüten” nennen. Bei diesem Gebiet handelt es sich um das Einstiegslevel, aus dem ihr aufbrecht, um Nioh 2 zu erkunden. Und wie der Name schon andeutet, treffen hier die Schönheit der Natur und lauernde Gefahren aufeinander. Dieses Thema der Gegensätze wird in Nioh 2 durchgängig eine große Rolle spielen. Doch dazu später mehr.

GameTitle on PS4Nioh 2 on PS4

 

Da wir gerade bei dem wundervollen Startgebiet sind … Als Entwickler eines Spiels, das sich eng an der japanischen Ästhetik orientiert, wollten wir schon immer ein Level gestalten, in dem Kirschblüten ihre volle Pracht zeigen. Und wir freuen uns sehr, diesen Wunsch endlich in unserem Projekt umgesetzt zu haben.

Wir haben das Glück, dass das Studio von Team NINJA direkt bei Chidorigafuchi liegt, einem Gebiet, das für die Pracht der Sakura, der japanischen Kirschblüten, berühmt ist! Dadurch konnten wir ein sehr detailliertes und originalgetreues Design entwickeln.

Euch ist wahrscheinlich klar, dass Yokai ein grundlegendes Merkmal dieser Spielereihe sind. Und da diese so wichtig für uns sind, überlegen uns ganz genau, welche dieser mythischen Wesen wir in das Spiel aufnehmen. Unser Auswahlprozess für die Integration von Yokai ins Spielererlebnis geht weit darüber hinaus, einfach nur die bekanntesten oder beliebtesten Vertreter dieser Gattung auszusuchen und umzusetzen.

Vielmehr wählen wir jede Kreatur anhand ihrer einzigartigen Eigenschaften aus, sodass sie sich optimal in den jeweiligen Kontext einfügt. Dadurch können wir abwechslungs- und umfangreiche Action einbinden. Und das ist unverzichtbar, damit es für euch jederzeit spannend und fordernd bleibt!

GameTitle on PS4Nioh 2 on PS4

 

Apropos Yokai: In unserer neuesten Demo wartet Mezuki auf euch, eine schreckliche Bestie mit grotesker Fratze und einer tödlichen, sägenartigen Waffe. Sein Debüt dürfte bei den Spielern der Tokyo Game Show einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn diese sich im Kampf gegen Yokai versuchen. Ein Rat für alle, die sich Mezuki stellen wollen … Die Macht der Yokai ist im Dunklen Reich noch um ein Vielfaches größer. Also, seid auf der Hut und kämpft effizient, wenn ihr euch dort befindet.

Weiterhin treffen die Spieler im Dorf der verfluchten Blüten auch auf kleinere Wesen namens Sudama (Kodama, die zu Yokai wurden). Wie in ihrer früheren Form sind sie auch jetzt nicht gewalttätig, besitzen aber ein unstillbares Verlangen nach materiellem Besitz. Um alles noch etwas einzuordnen: Das Hintergrundbild unserer Key-Art zeigt den Kontrast zwischen der Welt der Menschen und dem Reich der Yokai. Das ist ein zentrales Thema im Spiel und auch der Grund dafür, warum wir als neuen Protagonisten einen Halb-Yokai gewählt haben. Im Sinne dieser Dualität wurden die Sudama als Gegenstück zu den Kodama erschaffen.

GameTitle on PS4Nioh 2 on PS4

 

Es gibt noch so viel, was ich euch gerne über Nioh 2 erzählen würde, aber das hebe ich mir fürs nächste Mal auf. Und da wir eifrig an der Fertigstellung des Spiels arbeiten und die Veröffentlichung für Anfang 2020 angesetzt haben, habe ich hier noch eine spezielle Mitteilung unseres Produzenten Yasuda-san für euch.

Creative Director – Tom Lee

“Nach den zahlreichen Rückmeldungen aus der geschlossenen Alpha-Phase haben wir intensiv und voller Begeisterung an unserem Spiel gearbeitet. Ehrlich gesagt mussten wir bei der Entwicklung von Yokai-Spielmechaniken wie ‘Spezialtechniken’ und ‘Yokai-Techniken’ sowie bei der optischen Gestaltung des Dunklen Reichs viel ausprobieren und wieder verwerfen.

Jetzt sind wir jedoch ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen. Selbstverständlich werden wir das Spiel bis zur Veröffentlichung noch weiter verbessern und euch wie immer auf dem neuesten Stand halten. Bleibt in den nächsten Monaten also dran und freut euch auf weitere Informationen. Ich wünsche euch viel Spaß mit unserer spannenden neuen Demo für die TGS und all den neuen Inhalten, die wir vorbereitet haben.”

Producer – Fumihiko Yasuda

The post Erste Gameplay-Eindrücke von Nioh 2 im neuen Trailer zu Team Ninjas Action-Epos appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com