Seit einigen Monaten läuft bereits die geschlossene Betaphase zu Dust 514. Im vergangenen August wurden erste Teile des Eve Universums mit Dust 514 verknüpft und morgen wird die vollständige Zusammenlegung stattfinden. Daher werden die morgigen Wartungsarbeiten auch etwas länger als üblich andauern.

Die wohl wichtigste Neuerung wird das Eve Chatsystem sein, das ab morgen auch PS3 Spieler nutzen können. Des Weiteren stehen dann auch die Eve Coporations zur Auswahl und Aufträge und Missionen können von der NPC Fraktion Warfare Milizen angenommen werden.
Als kleiner Beigeschmack werden die Skillpoints wieder auf 0 gesetzt.

Auch wenn die Entwicklung voran kommt und die geschlossene Betaphase seit Monate läuft, möchte CCP die offene Betaphase noch nicht einleiten. Damit steht auch weiterhin noch offen, wann die Vollversion veröffentlicht wird.